Die Suche ergab 4 Treffer

von KaJoSch
Do 15. Nov 2018, 17:19
Forum: Restaurierung
Thema: Holzschutz Rumpf Eiche/Mahag-Vollholz
Antworten: 6
Zugriffe: 4447

Re: Holzschutz Rumpf Eiche/Mahag-Vollholz

Hallo, hier ein kurzes Update: Nach Henriks Beitrag (und Kaspars PN) – vielen Dank dafür! – habe ich heute mal bei Seajet als Antifouling-Firma direkt angerufen. Deren Auskunft lautet: Ich kann jetzt den Rumpf komplett ölen bis zum Frühjahr, aber natürlich nur mit Leinöl bzw. Leinölmischungen, die k...
von KaJoSch
Do 15. Nov 2018, 09:04
Forum: Restaurierung
Thema: Holzschutz Rumpf Eiche/Mahag-Vollholz
Antworten: 6
Zugriffe: 4447

Holzschutz Rumpf Eiche/Mahag-Vollholz

Hallo allerseits, ich habe vor ein paar Monaten einen 5.5er BJ 1959 übernommen (10,2 m lang, 2,10 m breit), der einen leichten Pflegestau hatte, aber grundsätzlich gut im Holz steht. Spanten sind top, keine Brüche. Die Beplankung bis auf kleinere Stellen gut in Schuss, ein Bootsbauer wird einige Ste...
von KaJoSch
Mo 12. Nov 2018, 21:11
Forum: "Rettet die Klassiker"
Thema: Ex 5,5 mR
Antworten: 10
Zugriffe: 7160

Re: Ex 5,5 mR

Hallo aus Lüneburg, das ist schön, eure Unterhaltung zu lesen – ich habe dieses Schiff gekauft und bin gerade dabei, den Rumpf komplett abzuziehen, um den Farbaufbau zu erneuern. Das wurde nach dem Slipen deutlich notwendig, seufz. Ich möchte die Krill ölen, bin mir aber mit dem (leider notwendigen)...
von KaJoSch
Mo 12. Nov 2018, 21:07
Forum: "Rettet die Klassiker"
Thema: Ex 5,5 mR
Antworten: 10
Zugriffe: 7160

Re: Ex 5,5 mR

Hallo aus Lüneburg, das ist schön, eure Unterhaltung zu lesen – ich habe die Krill gekauft und bin gerade dabei, den Rumpf komplett abzuziehen, um den Farbaufbau zu erneuern. Ich möchte die Krill ölen, bin mir aber mit dem (leider notwendigen) Antifouling auf einem Lacköl (wahrscheinlich doch Le Ton...