Die Suche ergab 2 Treffer

von mpsh
Mi 21. Nov 2018, 23:17
Forum: Vermischtes
Thema: Winsch aus den 70er identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2694

Re: Winsch aus den 70er identifizieren

Moin Reinhard, hätte ich nicht gedacht das sie eventuell noch älter sind, aber die Theorie mit dem Vierkant bzw. Achtkant macht schon sinn. Wenn man sie sich so mal anschaut, sind sie mit dem festen Hebel schon etwas arg unpraktisch im Einsatz. Eine kurze Suche nach GIBB Winschen fördert tatsächlich...
von mpsh
Di 20. Nov 2018, 20:26
Forum: Vermischtes
Thema: Winsch aus den 70er identifizieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2694

Winsch aus den 70er identifizieren

Moin Zusammen, von einem älteren Segler aus den 70ern (leider mit einem Totenhemd überzogen) habe ich zwei Winschen retten können. Leider sind weder außen noch innen irgendwelche Symbole, Name oder Bezeichnung zu finden. Sie haben zwei Gänge, einen Fußdurchmesser von ca. 150mm und sind mit ca. 12kg ...