Die Suche ergab 5 Treffer

von Lillebror
Do 18. Jun 2020, 12:12
Forum: Restaurierung
Thema: Probleme beim Furnieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Probleme beim Furnieren

Hallo zusammen, ich habe mit Sikkens Cetol Filter 7 als Beize sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein anschließendes lackieren mit Epifanes Hartholzlacköl (mind 7 Schichten) gibt sehr schöne Ergebnisse. Du kannst Deinen Wunschfarbton selber herstellen, indem Du z.B. Mahagoni und Nussbaum im Verhältniss v...
von Lillebror
So 8. Mär 2020, 14:09
Forum: Geschichtliches
Thema: Folkeboot Lillebror: Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Folkeboot Lillebror: Geschichte

Ahoi! Ein kurzer Zwischenstand: Auf mein Nachricht an den DFSC in Lübeck wurde mir die Unterstützung bei meinen Recherchen vom Vorsitzenden zugesagt und der Hinweis auf ein Folkeboot mit der selben Segelnummer F G 142 mit Bj 62 am Möhnesee gegeben. Ich werde mal versuchen den Eigner ausfindig zu mac...
von Lillebror
Do 5. Mär 2020, 17:40
Forum: Geschichtliches
Thema: Folkeboot Lillebror: Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Re: Folkeboot Lillebror: Geschichte

Hallo Jan, vielen Dank für den Hinweis! Ich habe dem Vorsitzenden eine Nachricht geschrieben mit der Bitte um Informationen bzw einen Kontakt zum damaligen Eigner. Es bleibt spannend :D
Handbreit
Arndt
von Lillebror
Di 25. Feb 2020, 19:32
Forum: Geschichtliches
Thema: Folkeboot Lillebror: Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 955

Folkeboot Lillebror: Geschichte

Hallo zusammen, nachdem wir jetzt mehrere hundert Stunden in die Instandsetzung und Reparaturen in Lillebror investiert haben ( und aktuell auch noch investieren), dafür aber auch mit vielen Wochen genussvollen segelns belohnt wurden, stellen wir uns auch die Frage nach der Geschichte unseres Folkeb...
von Lillebror
So 8. Dez 2019, 20:10
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Lillebror: Plankentausch
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Folkeboot Lillebror: Plankentausch

Moin zusammen, nachdem wir Lillebror jetzt seit sechs Jahren an vielen Stellen repariert, instand gesetzt und ausgiebig und sehr genussvoll gesegelt haben (siehe Folkeboot Lillebror:Bestandsaufnahme) steht diesen Winter eine etwas größere Baustelle auf dem Programm: Vermutlich durch den Stutzen der ...