Die Suche ergab 11 Treffer

von Horns, Wilfried
Mi 15. Feb 2023, 17:57
Forum: Geschichtliches
Thema: Trayag Werft (Travemünde)
Antworten: 0
Zugriffe: 34318

Trayag Werft (Travemünde)

Als historisch interessierter Journalist bemüht sich Erdmann Braschos um Informationen zur Trayag Werft, die später von der heutigen Böbs Werft übernommen wurde. Mit Herrn Böbs senior hat E. Braschos schon gesprochen. Sollte jemand mehr über die Werft wissen und sogar Unterlagen haben, wäre EB für H...
von Horns, Wilfried
Fr 23. Dez 2022, 20:17
Forum: Geschichtliches
Thema: Früher 16er Jollenkreuzer oder Hein Tüüt?
Antworten: 6
Zugriffe: 25564

Re: Früher 16er Jollenkreuzer oder Hein Tüüt?

Vielleicht hilft Lehfeld-Werbung weiter:
von Horns, Wilfried
Do 15. Sep 2022, 17:27
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Umlenkrollen für Genuaschoten gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 6002

Umlenkrollen für Genuaschoten gestohlen

Manchmal kann man nur den Kopf schütteln… Die Lea von Robert Kuper liegt zur Zeit wegen eines Schadens bei Becsen in Laboe, und zwischen 20.8. und 5.9. wurden die Umlenkrollen für die Genuaschoten gestohlen. Rollentyp iehe Foto. Bitte mal die Augen offenhalten – mit den Teilen können ja eigentlich n...
von Horns, Wilfried
Fr 9. Apr 2021, 09:10
Forum: Vermischtes
Thema: Marktplatz auf unserer Seite
Antworten: 3
Zugriffe: 24810

Re: Marktplatz auf unserer Seite

Hallo Detlef, jedes Inserat wird in einem neuen Fenster geöffnet. Wird dies wieder weggeklickt, lande ich an der Stelle, wo sich der Link zum Inserat befindet. Klicke ich unten im Inserat auf "Bootsmarkt", dann lande ich - wie Du es beschreibst - am Anfang der Bootsmarktseite. Das führt zu Missverst...
von Horns, Wilfried
Di 2. Feb 2021, 15:45
Forum: Geschichtliches
Thema: Die Yacht. International Six Metre
Antworten: 2
Zugriffe: 25169

Re: Die Yacht. International Six Metre

Die Anfrage ist bereits per Email beantwortet worden...
von Horns, Wilfried
Mo 4. Jan 2021, 21:17
Forum: Vermischtes
Thema: Fotos im Schiffsregister
Antworten: 1
Zugriffe: 6389

Re: Fotos im Schiffsregister

Hallo Klaus, die Datenpflege der bereits im Register dokumentierten Boote klappt ja inzwischen, bei Neumeldungen hoffe ich für die nächsten Tage auf ein positives Ergebnis. Was die Fotos (und deren Anzahl) betrifft, sind die alle auf dem Server gespeichert, nur die Veröffentlichung im Rahmen der ver...
von Horns, Wilfried
Do 22. Okt 2020, 20:32
Forum: Geschichtliches
Thema: Rasmussen Werft in Svendborg
Antworten: 2
Zugriffe: 24840

Re: Rasmussen Werft in Svendborg

Hallo Klaus, Eigner der von der "Yacht" als Bauwerft genannten Rasmussen-Werft in Svendborg war zum Zeitpunkt des Baus des Spitzgatters tatsächlich Henry Rasmussen. Bei dem Spitzgatter handelt es sich um einen Spitz, der vor zwei Jahren im Bootsmarkt auffky.org angeboten wurde. Tolles Boot. Gruß! Wi...
von Horns, Wilfried
Mo 18. Mai 2020, 12:23
Forum: Restaurierung
Thema: Abstoppen: Boot zieht zu viel Wasser, was tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 4203

Abstoppen: Boot zieht zu viel Wasser, was tun?

Drei Methoden waren mir ja geläufig: Vor dem Abstoppen: Planken durch erhöhte Luftfeuchtigkeit dichten, nach dem Abslippen der Einsatz einer kräftigen Pumpe, und ebenfalls nach dem Abslippen der Einsatz von feinen Sägespänen, die - im Beutel unter Wasser gebracht und dort verteilt - zwischen die Pla...
von Horns, Wilfried
Sa 15. Feb 2020, 18:43
Forum: Vermischtes
Thema: alte Zugänge
Antworten: 12
Zugriffe: 9882

Re: alte Zugänge

Falls alte Nutzernamen unter Beibehaltung der Beiträge gelöscht werden sollen - hier ist die Adresse:
memberlist.php?mode=contactadmin
von Horns, Wilfried
Sa 15. Feb 2020, 18:37
Forum: Vermischtes
Thema: alte Zugänge
Antworten: 12
Zugriffe: 9882

Re: alte Zugänge

Jolli889 ist jetzt unter Beibehaltung alter Beiträge gelöscht...