Die Suche ergab 3 Treffer

von Drachenretter1
Fr 17. Dez 2021, 20:51
Forum: Restaurierung
Thema: Teakdeck niedernageln NIRO-Stahlstiffte
Antworten: 3
Zugriffe: 19001

Re: Teakdeck niedernageln NIRO-Stahlstiffte

Hey Torsten danke für deine Tipps. Ich hatte bei Kupfernägel bedenken, dass sie zu weich wären. Feuerverzinkt Stifte : Muss ich da bedenken haben, dass die über die Jahre im Deck rosten und ich Rostspuren bekomme am Holz bekomme? Ich möchte nicht für absolute Wasserdichtheit garantieren. Edelstahl =...
von Drachenretter1
Mo 13. Dez 2021, 19:56
Forum: Restaurierung
Thema: Teakdeck niedernageln NIRO-Stahlstiffte
Antworten: 3
Zugriffe: 19001

Teakdeck niedernageln NIRO-Stahlstiffte

Ich benötige versenkbare Drahtstifte(Wagnerstifte) mit folgender Dimension: 35 mm lang, 2mm im quadratischen Querschnitt möglichst in NIRO oder notfalls verzinkt. Wo kann ich so etwas (mind. ca. 100 Stück) beziehen. Ich bin aus Mitteleuropa/Österreich/Salzkammergut/Traunsee. Verwendung: Um Teakdeck-...
von Drachenretter1
Fr 13. Dez 2019, 19:46
Forum: Restaurierung
Thema: Kiel- und Oberflächenbehandlungbehandlung innen
Antworten: 1
Zugriffe: 3290

Kiel- und Oberflächenbehandlungbehandlung innen

Hallo! Ich restaurier gerade eine Knut Solberg Holzdrachen BJ 64. Der Kiel war im Schiffsinneren an seiner Oberfläche leicht rott (0,5-2 mm lockeres Holzmaterial an großen Teilen der Oberfläche). Ich habe alles locker entfernt. Wie soll ich das mit Holzschutzmittel (Imprägnierung, Öllacke, Bootslack...