Die Suche ergab 233 Treffer

von Garrett50
So 14. Apr 2013, 20:12
Forum: Vermischtes
Thema: Riva
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

Re: Riva Ariston 1970

Hallo jepir !

Garrett leitet eine Werft in Dubai und kommt erst zum Monatsende zurück . Ob er Kopien aus seinen Privatunterlagen herausgeben würde , muss er dann selbst entscheiden .
Ich bitte um etwas Geduld .

Mit freundlichen Grüßen
Svetlana
von Garrett50
Mo 24. Sep 2012, 13:49
Forum: Vermischtes
Thema: CO-2 Feuerlöscher gegen Brände auf Holzboot?
Antworten: 14
Zugriffe: 5770

Re: CO-2 Feuerlöscher gegen Brände auf Holzboot?

Aktuelle Hinweise 1. Derzeit bietet die Fa. Westfalia Löschdecken ( Art.-Nr. 81 67 84 ) Löschdecken ( 1 m x 1m ) zum Preis von 9,99 € an 2. Unter www.prevento-fireex.de wird ein zugelassenes , gelartiges Löschmittel aus einer Spraydose angeboten , das ebenfalls zur Bekämpfung kleinerer Brände geeign...
von Garrett50
Mi 4. Jul 2012, 19:45
Forum: Restaurierung
Thema: Neues Kajütdach bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4605

Re: Neues Kajütdach bauen

Moin Michael ,

der Vorschlag von Otto ist sicherlich gut und brauchbar - doch glaube ich , einen einfacheren Weg vorschlagen zu können .
Dazu müsste ich einige Skizzen machen , für die ich leider erst am Wochenende Zeit finden werde . Bitte um etwas Geduld .

Gruß von der Flensburger Förde
Garrett
von Garrett50
Sa 19. Mai 2012, 20:40
Forum: Restaurierung
Thema: Verzinken von Stahlbodenwrangen in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1860

Re: Verzinken von Stahlbodenwrangen in Berlin

Moin Tobias ,

in Berlin-Tempelhof gibt es ( gab es ? ) eine große Verzinkerei in Industriestraße , letzte mir bekannte Tel-Nr. war 700 0 010

Mit freundlichem Gruß
Garrett
von Garrett50
Do 17. Mai 2012, 20:36
Forum: Restaurierung
Thema: Sperrholzboot arbeitet????
Antworten: 4
Zugriffe: 1860

Re: Sperrholzboot arbeitet????

Moin Bob , bei einem 4o Jahre alten Boot kann man sicherlich annehmen , daß die Verbände `weich ´ geworden sind , sodaß sich bei ungünstigem Aufpallen der Rumpf verwindet hat . Das kann von vielen Faktoren abhängig sein , wie z.B. ( Rest- ) Stabilität von Spanten , Stringern , Kiel , usw. , sowie de...
von Garrett50
Do 17. Mai 2012, 13:02
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 8970

Re: teak lackieren???

Mönsch pedder . . .

nun man nicht so enttäuscht !

Viele Eigner wären froh , einen echten Klassiker mit etwas natürlicher ( gesunder ! ) Patina zu haben . . . beachte bitte die kommenden Bilder ähnlicher Yachten beim Klassiker-Treffen in Laboe .

Gruß Garrett
von Garrett50
Do 17. Mai 2012, 11:17
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 8970

Re: teak lackieren???

Moin `fifi ´ ich lese gerade deinen Beitrag und weise daraufhin , daß SIKKENS Cetol - Produkte wasserdampfdurchlässige und wasserverdünnbare Lasuren sind , die als Witterungsschutz für Fensterrahmen und Haustüren entwickelt wurden . Ich glaube kaum , daß man damit Teakholz-Aufbauten einer Yacht zwe...
von Garrett50
Mi 16. Mai 2012, 22:42
Forum: Restaurierung
Thema: teak lackieren???
Antworten: 22
Zugriffe: 8970

Re: teak lackieren???

Moin , Teak lässt sich nicht lackieren ! Die Inhaltsstoffe im Teakholz stossen auf Dauer alle Beschichtungen ab - bitte hierzu die vielen Beiträge nachlesen ! Epoxyharz auf Massivholz ist grundsätzlich möglich , aber nicht das sinnvollste Einsatzgebiet von EP und schon gar nicht auf Teakholz . mfg G...
von Garrett50
Mo 7. Mai 2012, 13:06
Forum: Restaurierung
Thema: dichtquellen bei waarschip kiel?
Antworten: 41
Zugriffe: 13496

Re: dichtquellen bei waarschip kiel?

Moin , ich habe vor vielen Jahren ein 7,25 Waarship als Baukasten gekauft und für die Familie ausgebaut . Ich glaube mich zu erinnern , das der Kiel aus Massivholz war - bin mir aber nicht mehr sicher . . ! Grundsätzlich würde ich sagen , daß man eine Saison beenden kann , wenn nur ein Schnapsglas v...
von Garrett50
Sa 31. Mär 2012, 18:39
Forum: Vermischtes
Thema: Suche Liegeplatz und Winterlager in Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 2645

Re: Suche Liegeplatz und Winterlager in Kiel

Moin Günter , nachstehend ein Nachtrag für Landliegeplätze in 18356 Barth / Ostsee ( Barther Bodden , in der Nähe von Stralsund ) : SOMMER - WINTERLAGER - BOOTSTELLPLÄTZE an Land (!) Standort: Uhlenflucht 9a, 18356 BARTH / Nordvorpommern Rufnummer des Anbieters: 038231-450497 Beschreibung : Boote, W...