Die Suche ergab 2 Treffer

von P57
Di 7. Jan 2020, 20:37
Forum: Restaurierung
Thema: P-Boot Leistenbau - Wie bekomme ich das Unterwasserschiff einigermaßen dicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 4921

Re: P-Boot Leistenbau - Wie bekomme ich das Unterwasserschiff einigermaßen dicht?

Hallo Olaf und Klaus, vielen Dank für die Antworten. Zum Ausleisten: Daran habe ich auch schon gedacht. Ein Bootsbaumeister hat mir aber erklärt, dass das aufgrund der vielen schmalen und mit 12 mm dünnen Leisten kaum möglich ist. Außerdem sind die Leisten in der Tat mit verzinkten Nägeln verbunden....
von P57
Sa 4. Jan 2020, 19:10
Forum: Restaurierung
Thema: P-Boot Leistenbau - Wie bekomme ich das Unterwasserschiff einigermaßen dicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 4921

P-Boot Leistenbau - Wie bekomme ich das Unterwasserschiff einigermaßen dicht?

Hallo Seglerfreunde, mein 15-er Jollenkreuzer, Baujahr 1968, war von meinem Vorgänger vor ca. 10 Jahren mit flüssigem Kunststoff, wie man ihn z.B. beim Bau von Duschen zum Abdichten verwendet, im Unterwasserbereich beschichtet worden. Das Boot war auch jahrelang recht dicht. Nach 2 bis 3 Stunden zog...