Die Suche ergab 61 Treffer

von danebrog
Fr 24. Jun 2022, 18:07
Forum: "Rettet die Klassiker"
Thema: A&R 43 Fuss Bj. 1956 - Rettungsobjekt
Antworten: 2
Zugriffe: 17727

Re: A&R 43 Fuss Bj. 1956 - Rettungsobjekt

Ja, im Netz kann man beliebig Zeit verbringen und Überraschungen erleben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7c4b56ac4d

Bleibt fröhlich und hütet, was Ihr habt!
Danebrog
von danebrog
Di 7. Jun 2022, 13:51
Forum: Vermischtes
Thema: Wozu Herzschäkel?
Antworten: 5
Zugriffe: 25468

Re: Wozu Herzschäkel?

Hallo Thomas Ja, die Schäkel sind noch da, allerdings momentan ingendwo im Bootskram vergraben, so dass ich Dir erst in ein paar Tagen/nach den Ferien was dazu sagen kann. Persönlich würde ich Dir aber dringend zu neuen Schäkeln raten, weil die eine definierte Bruchlast haben und ohne Beschädigung s...
von danebrog
So 13. Feb 2022, 15:15
Forum: Restaurierung
Thema: Ist es Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 26357

Re: Ist es Silikon?

Hallo Henning (Willkommen zurück :) )

Ja, es gibt so einen Test, für den man das Material über einer kleinen Flamme ankokelt. Habe ich selber noch nie gemacht und müsste auch erst recherchieren, aber vielleicht ist das ein Stichwort zum Suchen.

Grüße
Dagmar
von danebrog
Mo 7. Feb 2022, 22:04
Forum: Vermischtes
Thema: Danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 19455

Danke!

Allen Referenten, Mitwirkenden und Organisatoren des Classic Yacht Symposiums und des online-Wintertreffens ein ganz dickes Dankeschön! Es war wie immer informativ und interessant und hat nur Spaß gemacht. Auch das man nach den Vorträgen am Freitag seinen Bekannten nach langer Zeit wenigstens zuwink...
von danebrog
Mo 4. Okt 2021, 07:27
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Buch-Gesuch ...
Antworten: 2
Zugriffe: 5859

Re: Buch-Gesuch ...

Moin Hermann

Vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße
Dagmar
von danebrog
So 22. Aug 2021, 13:04
Forum: Geschichtliches
Thema: Wer kennt Boote und deren Geschichte von Frederick R. Parker / Poole England ???
Antworten: 2
Zugriffe: 23722

Re: Wer kennt Boote und deren Geschichte von Frederick R. Parker / Poole England ???

Moin Das www ist doch nicht all-wissend bzw. man muss wissen, wie und wo man sucht.😉 Vielleicht helfen diese Infos weiter: 1. In Poole sind die Sunseeker Yachten beheimatet. Vielleicht wissen die näheres. 2. Irgendwo auf der IoW geistert das "Classic Boat Museum" herum. (Die müssen öfter mal die Räu...
von danebrog
Mo 10. Mai 2021, 23:18
Forum: Vermischtes
Thema: Freut euch über das schöne Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 21017

Re: Freut euch über das schöne Wetter

Lieber Hermann, "die liebe Dagmar" hat heute nach 5 Wochen verzweifelter Wartezeit das 48-Stunden-Zeitfenster des 2-Tage-fast-Hochsommers für die letzten drei Schichten Klarlack auf Mast und Süll genutzt, bevor es wieder kälter und regnerischer wird. Das muss jetzt reichen, sonst ist das Jahr rum. D...
von danebrog
Mo 10. Mai 2021, 23:00
Forum: Restaurierung
Thema: Was sind das für Löcher?
Antworten: 17
Zugriffe: 17201

Re: Was sind das für Löcher?

Hallo Matthias Ja, das ist leider so. Ich denke, die Hersteller von Lacken und Sonstigem schreiben schon das Richtige in ihre Datenblätter, weil sie ja ein Interesse daran haben (sollten!!), dass es mit ihren Produkten auch wunschgemäß funktioniert. Ich habe keine Halle und muss es mit Fatalismus ne...
von danebrog
So 2. Mai 2021, 09:12
Forum: Restaurierung
Thema: Was sind das für Löcher?
Antworten: 17
Zugriffe: 17201

Re: Was sind das für Löcher?

Hallo zusammen Ja! Es darf mal wieder an die Charta für klassische Yachten erinnert werden. https://www.fky.org/pflege-und-restaurierung/charta-fur-klassische-yachten Ich finde auch, dass das Schwert für das Alter noch gut aussieht. Neben dem Erhalt der Originalität wäre im Gegenzug auch der zusätzl...
von danebrog
Sa 1. Mai 2021, 10:43
Forum: Restaurierung
Thema: Was sind das für Löcher?
Antworten: 17
Zugriffe: 17201

Re: Was sind das für Löcher?

IMG_0703.JPG
IMG_0703.JPG (89.92 KiB) 8725 mal betrachtet
So sieht das aus, wenn es unsachgemäß geflickt wurde. (Mein Stahlboot nach dem Strahlen)