Die Suche ergab 75 Treffer

von HermannLenz
Sa 28. Nov 2020, 22:04
Forum: Vermischtes
Thema: Mit großem Loch und vielen kleinen durch das Neue Jahr
Antworten: 53
Zugriffe: 6463

Re: Mit großem Loch und vielen kleinen durch das Neue Jahr

Hallo Dagmar Hallo FKY Freunde Passend zur Überschrift dieses sehr langen Themas, begonnen mit einem großen Loch im Rumpf zum Jahresbeginn, dann den vielen kleinen in den Fugen der getrockneten Planken, beende ich das Bootsjahr in meiner Winterhalle. Wie es sich gehört , natürlich wieder mit einem L...
von HermannLenz
So 22. Nov 2020, 16:10
Forum: Restaurierung
Thema: Was haben wir falsch gemacht ...?
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Was haben wir falsch gemacht ...?

Moin Volker. Oh. Geht wieder. Zu deinem Text : " Letztes Jahr...... MEDIUM ..... ZUFRIEDENSTELLEND....." Was bedeuten diese Begriffe im Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem ? Weiter : " Im ÜBERWASSER Bereich strömt es....." . Das kann doch nicht der Grund für das "Absaufen" sein . Es ist doch d...
von HermannLenz
Di 17. Nov 2020, 17:20
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

Gerd, ich habe noch einen Nachtrag. Mit Peter Overschmidt bin ich 1954 schon gesegelt. Ich hab mir klein Peter geschnappt, in einen Piraten gesprungen, Lappen hoch und weg . Papa Overschmidt kam mit Motorboot hinterher, und dann gab's Ärger , heißt: Prügel. :mrgreen: Ein paar Tage später , derselbe ...
von HermannLenz
Do 12. Nov 2020, 11:54
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

Hy Gerd , habe fast 20 Jahre lang in MS gelebt , zuletzt anne "Jägerstrehle" nahe de "Mottek Strehle" bis 1967. Dann ausgewandert nach "Havkesbierk", von dort 1972 nach Lingen.
Gruß vom Wasserfall
von HermannLenz
Mi 11. Nov 2020, 16:33
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

So , Gerd , Ich war am Wasserfall . Da liegt die Winzig . Das feste Dach ist (noch) drauf, ist wohl alles so geblieben . Den Eigner habe ich nicht angetroffen. Dafür paar Bilder gemacht . 2020111116242900.jpg Im Hintergrund ist das Emswehr mit Wasserfall . 2020111116260500.jpg Ruhig ist's da geworde...
von HermannLenz
Di 10. Nov 2020, 13:21
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

OK Gerd. Werde nächste Tage mal zum Wasserfall fahren. Bin jetzt bei dem Guten Wetter in der Winterhalle in Haren und fräse die zu erneuernden Fugen auf . Haben dann Zeit zum Austrocknen bis kalfatert und versiegelt wird. Hauptsächlich Gammel ich mit Hund rum , mal hier mal da rumkramen , irgendwas ...
von HermannLenz
Sa 24. Okt 2020, 15:59
Forum: Vermischtes
Thema: Das Ende der verkorxten Saison
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Das Ende der verkorxten Saison

Ach was . Würde Loriot sagen . Es gibt keine verkorxte Saison , außer man sorgt selbst dafür. Es ist natürlich schade , dass so viele Ausfahrten , Regatten, ..... abgesagt wurden . Da hat sich jeder einen Ersatz gesucht. Ich habe natürlich dennoch viel Zeit an Bord verbracht, eben überwiegend in der...
von HermannLenz
Di 20. Okt 2020, 14:16
Forum: Vermischtes
Thema: Corona machts möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Corona machts möglich

Moin Klaus , Gefällt mir . Vor allem , weil vollständig mit allem dran. Habe mir vor über 40 Jahren aus 1 cm Lärchenplanken ein Halbmodell meines Rumpfes gebaut , nur zusammengeschraubt . Die Schichten mit der Laubsäge ausgesägt . Etwas grundiert, einmal weiß und dann ..... nix mehr . Liegt gut 40 J...
von HermannLenz
So 18. Okt 2020, 13:43
Forum: Vermischtes
Thema: Das Ende der verkorxten Saison
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Das Ende der verkorxten Saison

Moin. Ja, das war sie, die andersartige Saison im Zeichen der "Krone" . Ich hoffe , der Kelch ist an euch vorüber gegangen. Ich war zum Glück zum Glück verschont, in meinem Skipperkreis gab / gibt es Infektionen. Für mich ist erst mal Schluss. 2020101813223700.jpg 2020101810545300.jpg Eine Weile mit...