Die Suche ergab 6 Treffer

von Joachim_Kosinski
Di 5. Mär 2024, 13:41
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bootselektriker im Ruhestand hilft gerne
Antworten: 1
Zugriffe: 3927

Re: Bootselektriker im Ruhestand hilft gerne

Hallo,
wir könnten dieses Frühjahr (April) Hilfe bei der Sanierung der Elektrik unserer beiden Schiffe gebrauchen. Liegen in Heiligenhafen im Winterlager.
Tel.: 0157 834 53 711
Mfg
J.Kosinski
von Joachim_Kosinski
So 6. Feb 2022, 12:26
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete: Biografie von Henry Rasmussen
Antworten: 1
Zugriffe: 5784

Re: Biete: Biografie von Henry Rasmussen

Hallo Stefan,
hast Du das Buch schon verkauft?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim
von Joachim_Kosinski
So 12. Dez 2021, 07:18
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Hilfe bei der Bootselektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 9723

Re: Biete Hilfe bei der Bootselektrik

Hallo Ingo, unsere 7 KR "Freya" liegt in Heiligenhafen. Ich würde gerne bei unserem AIS System einen Sender nachrüsten, so dass wir auch gesehen werden. Außerdem würden wir gerne die Schalttafel neu verkabeln, damit da mal Ordnung reinkommt. Wäre das etwas, das Sie für uns erledigen könnten? Mit fre...
von Joachim_Kosinski
So 14. Mär 2021, 19:44
Forum: Restaurierung
Thema: A&R Pirat Planken ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6494

Re: A&R Pirat Planken ersetzen

Hallo Hermann,
vielen Dank für den Tipp.
Bleimennige meine ich schon mal irgendwo gehört zu haben; irgendwo klingelt da was. Muss ich mal weiter recherchieren.
Hat mir schon mal sehr geholfen. Danke Dir.
Mast- und Schotbruch.
Joachim
von Joachim_Kosinski
Sa 13. Mär 2021, 15:34
Forum: Restaurierung
Thema: A&R Pirat Planken ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 6494

A&R Pirat Planken ersetzen

Hallo zusammen, ich bin dabei einen A&R Piraten zu restaurieren. Dabei tausche ich gerade eine Seitenplanke aus. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Planken an den Enden und an den Stoßflächen mit einer roten Flüssigkeit gemalt sind. Weiß jemand was das genau ist und wenn ja, welche Funktion damit er...
von Joachim_Kosinski
So 2. Feb 2020, 15:05
Forum: Restaurierung
Thema: Rollreffanlage Vorsegel
Antworten: 2
Zugriffe: 3433

Rollreffanlage Vorsegel

Hallo zusammen, wir überlegen auf unserer Freya (7-KR) eine Rollreffanlage für das Vorsegel zu montieren. Wir haben lange mit uns gerungen, weil das ja nicht unbedingt dem Originalzustand entspricht, aber Sicherheitserwägungen sprechen einfach dafür. Die Turnerei auf dem Vordeck zum Segel wechseln, ...