Die Suche ergab 14 Treffer

von P899
Mo 19. Okt 2020, 22:18
Forum: Vermischtes
Thema: Das Ende der verkorxten Saison
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Das Ende der verkorxten Saison

Bei mir ist es ähnlich. Viele Regattaabsagen aber auch viele schöne Stunden auf dem Wasser. Allerdings weniger mit meinem Jollenkreuzer, dafür mit meiner neuen RS AERO, die nach fast 35 Jahren meinen Laser ersetzt hat und sehr viel Spaß macht.
von P899
Do 2. Jul 2020, 19:28
Forum: Restaurierung
Thema: 15er Jollenkreuzer Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 9719

Re: 15er Jollenkreuzer Fragen

So schnell sollte man nicht aufgeben. Die Stelle findet man mit etwas Geduld. Segel jetzt vor allem erst mal mit dem Boot, dann willst du den eh nie wieder abgeben. Wenn du das regelmäßig beobachtest findest du das und wenn es nur drei Finger hoch ist, sollte das irgendwie machbar sein. So ganz stau...
von P899
Do 18. Jun 2020, 12:36
Forum: Restaurierung
Thema: 15er Jollenkreuzer Fragen
Antworten: 43
Zugriffe: 9719

Re: 15er Jollenkreuzer Fragen

Bei uns im Verein lassen viele die Boote einfach ein paar Tage halb abgesoffen im Wasser liegen. Wenn man ständig pumpt kann das nicht so gut dicht quellen.
von P899
So 14. Jun 2020, 18:27
Forum: Vermischtes
Thema: Ein neuer Trailer muss her
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Ein neuer Trailer muss her

Ja das Jollenkreuzer-Forum war schon sehr gut, allerdings war da zum Schluss auch nicht mehr viel los. Jetzt sind die wenigen verbliebenden alle hier, bis auf einen Eric, der da immer sehr viel lesenswertes, aber auch kontrovers unterhaltsames gepostet hat. Ich komme ja eher von der ganz anderen Sei...
von P899
So 14. Jun 2020, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Ein neuer Trailer muss her
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Ein neuer Trailer muss her

Ja das Jollenkreuzer-Forum war schon sehr gut, allerdings war da zum Schluss auch nicht mehr viel los. Jetzt sind die wenigen verbliebenden alle hier, bis auf einen Eric, der da immer sehr viel lesenswertes, aber auch kontrovers unterhaltsames gepostet hat.
von P899
Fr 12. Jun 2020, 11:43
Forum: Vermischtes
Thema: Lange Restaurierung endlich beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Lange Restaurierung endlich beendet

Sehr schön alles,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit

Michael
von P899
Fr 12. Jun 2020, 11:42
Forum: Vermischtes
Thema: Ein neuer Trailer muss her
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Ein neuer Trailer muss her

Ah! 💡War ich wieder mal zu voreilig? 8-) Vielleicht kann ich ja doch noch etwas Sinnvolles tun und zum Anfertigen der Auflagen auf den Beitrag "Rumpfform abnehmen" von Bob (alias Bob57) im Dez. 2017 hinweisen. Dann bleibt man fröhlich (und kauft euch bei Gelegenheit mal anständige Boote mit 'nem Ki...
von P899
Mi 10. Jun 2020, 23:51
Forum: Vermischtes
Thema: Ein neuer Trailer muss her
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Ein neuer Trailer muss her

Bei einem Jollenkreuzer ist ein Kielbrett sinnlos. Das beste sind zwei geformte Auflagen, die der Rumpfform angepasst sind. Einen Jollenkreuzer kann man so auch slippen. Vom Prinzip ist das so etwas: https://www.harbeck.de/product/b-1350-jollenkreuzer/ In der Regel ist es aber günstiger, einfach ein...
von P899
Fr 15. Mai 2020, 11:41
Forum: Vermischtes
Thema: Wo ist die Quirligkeit geblieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Wo ist die Quirligkeit geblieben ?

So schlimm finde ich es hier eigentlich auch nicht und die Aktivität nimmt auch wieder zu.

Der Ton ist immer absolut freundlich und hilfsbereit und Kompetenz ist auch vorhanden.

Außerdem gibt es aus meiner Sicht auch kaum Alternativen.
von P899
Mi 13. Mai 2020, 20:08
Forum: Vermischtes
Thema: Wo ist die Quirligkeit geblieben ?
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Wo ist die Quirligkeit geblieben ?

Bei der Foren-Umstellung sind meiner Einschätzung nach einige Mitglieder "verloren" gegangen. Corona würde ich da weniger verantwortlich machen. In anderen Foren hat die Aktivität seit den Einschränkungen eher zugenommen.