Die Suche ergab 15 Treffer

von segel-hein
Do 5. Jan 2023, 09:42
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 20487

Re: Bücher zu verschenken

Sehr gerne. Ich antworte später auf deine PN.
von segel-hein
Mi 4. Jan 2023, 15:03
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 20487

Re: Bücher zu verschenken

Moin Thorsten, habe ich zur Seite gelegt. Ich melde mich, wenn ich es vorbereitet habe.

Gerd
von segel-hein
Mi 4. Jan 2023, 14:37
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 20487

3. Teil: Bücher zu verschenken

IMG_1127.jpg
IMG_1127.jpg (89.39 KiB) 20484 mal betrachtet
von segel-hein
Mi 4. Jan 2023, 14:35
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 20487

2. Teil: Bücher zu verschenken

IMG_1118.jpg
IMG_1118.jpg (121.18 KiB) 20485 mal betrachtet
IMG_1121.jpg
IMG_1121.jpg (96.13 KiB) 20485 mal betrachtet
von segel-hein
Mi 4. Jan 2023, 14:33
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Bücher zu verschenken
Antworten: 7
Zugriffe: 20487

Bücher zu verschenken

Hallo ihr Lieben,

ich habe über die Feiertage ein paar Bücher aussortiert. Diese sind zu verschenken, lediglich die Versandkosten müssten übernommen werden. Abholung in Münster ist möglich.

Liebe Grüße
Gerd
IMG_1122.jpg
IMG_1122.jpg (112.09 KiB) 20478 mal betrachtet
IMG_1125.jpg
IMG_1125.jpg (128.75 KiB) 20478 mal betrachtet
von segel-hein
Do 16. Jun 2022, 12:43
Forum: Vermischtes
Thema: Wiedermal eine Winsch zum Identifizieren
Antworten: 3
Zugriffe: 21411

Re: Wiedermal eine Winsch zum Identifizieren

Schau mal bei Toplicht nach der "flache Windenkurbel für Wilmex Hebelschotwinde".
von segel-hein
Do 27. Mai 2021, 20:52
Forum: Restaurierung
Thema: Wriggriemen befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 42393

Re: Wriggriemen befestigen

Moin Bernd, ich habe heute noch eine andere Version einer AB-Halterung kennengelernt. Die Fotos konnte ich heute mit dem Einverständnis des Eigners machen. Hierbei wird der Beschlag um die Süllkante des Hecks gezogen. Die Unterseite ist mit Moosgummi beklebt. Fixiert wird sie ebenfalls mit einer Sch...
von segel-hein
So 25. Apr 2021, 18:55
Forum: Restaurierung
Thema: Wriggriemen befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 42393

Re: Wriggriemen befestigen

Moin Bernd, wenn deine Hansajolle wie im Original das Rigg hat, wirst du kein Achterstag haben. Einige der Hansajollen haben dieses nachgerüstet, insbesondere wenn die Regatta-Ambitionen gestiegen sind oder ein Alurigg montiert wurde. Auf meiner Hansajolle war ein entsprechender Beschlag an der Kant...
von segel-hein
So 20. Dez 2020, 13:58
Forum: Vermischtes
Thema: Von Bremen ins Wattenmeer. Wattneuling hat Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Re: Von Bremen ins Wattenmeer. Wattneuling hat Fragen

Moin Andre, vor meiner ersten Fahrt ins Tidenrevier hatte ich auch einen Heidenrespekt. Mit meiner Hansajolle war ich zuvor nur auf der Ostsee und Binnengewässern unterwegs. Der Schritt aus der Oste heraus in die Elbe bedurfte dann ordentlicher Überzeugung. Ich wurde von Detlef (Jonne) quasi genötig...
von segel-hein
Mi 11. Nov 2020, 23:55
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 9379

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

Hallo Hermann, lieben Dank für die Fotos. Das ist ja eine nette Überraschung. Das werde ich gleich meinem Schwiegervater weiterleiten. Der wird sich freuen, dass sein Boot so fit aussieht. Nach Jahren auf dem trockenem ist es schön, es wieder im Wasser zu sehen. Liebe Grüße aus dem ebenfalls grauen ...