Die Suche ergab 2 Treffer

von geomarin
Mi 27. Aug 2014, 21:16
Forum: Geschichtliches
Thema: Seipolt Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 53218

Re: Seipolt Drachen

Hallo Karl, erst heute habe ich deine Anfrage gelesen, sorry! Ich weiß nur, dass D 523 Wimpaso mit Baujahr Juni 1977 und der Reg.-Nr. 35604 im DSV registriert war. Es gibt noch Hinweise auf verschiedene Materialien des Originals, z.B. Ruderstock Bronze, Steven Eiche, Spiegel Mahagoni, Teakdeck. Der ...
von geomarin
Mi 9. Mai 2007, 17:06
Forum: Geschichtliches
Thema: Seipolt Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 53218

Re: Seipolt Drachen

Hallo Hans, Udo Seipolt hat tatsächlich mehrere Drachen gebaut. Z.B. die Unterscheidungsnrn. 510, 511, 523, 538, 560 Die Nr. 523 (Wimpaso) existiert noch, soweit ich weiß am Starnberger See. Nr. 511 wurde 1976 als "Dreizehn" für W. Dudek, den bekannten Wurstfabrikanten in München, gebaut. Vielleicht...