Die Suche ergab 43 Treffer

von Dirk J.
Mo 21. Okt 2019, 19:23
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Lundefugl braucht eure Hilfe.....
Antworten: 14
Zugriffe: 10175

Re: Folkeboot Lundefugl braucht eure Hilfe.....

FG 341? Siegfried-Werft, Eckernförde, 1976

VG
Dirk
von Dirk J.
Mi 19. Dez 2018, 19:07
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Holzart Kiel/ Steven
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Folkeboot Holzart Kiel/ Steven

Moin Liese, die Class Rules sind doch eindeutig: "2.205 The stem, wood keel, counter timber and stern post shall be of oak. Alternatively iroko teak may be used. If it is being used, dimensions shall be increased by 10%. The increase shall be added to the inside." Bei Bauteilen, die aus Lamellen ver...
von Dirk J.
So 15. Jul 2018, 23:54
Forum: Restaurierung
Thema: Kielbolzen wooooo?
Antworten: 17
Zugriffe: 7861

Re: Kielbolzen wooooo?

Hallo Tony, die alten Kielbolzen durchzuschneiden ist mit Sicherheit die für das Boot schonenste Variante. Sie sind (vom vordersten abgesehen) ¾ ``, also 19,05 mm, s. Bauzeichnung. Für die neuen empfiehlt sich aus vielerlei Gründen (einfache Material- und Werkzeugbeschaffung, Stärke der Wrangen von ...
von Dirk J.
So 6. Mai 2018, 19:42
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folkeboot Straßentrailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Re: Folkeboot Straßentrailer

Hallo nochmal,

der Trailer ist verkauft.

VG
Dirk Schwerdtfeger
von Dirk J.
So 29. Apr 2018, 19:15
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folkeboot Straßentrailer
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Folkeboot Straßentrailer

Hallo zusammen,

ich verkaufe einen zugelassenen Straßentrailer:

Ratzeburger Trailer KN 270, Bj.2005
Nutzlast 2,2 t
Leergewicht 0,5 t
Zul. Gesamtgewicht 2,7 t

TÜV Sept. 2019

Festpreis 2600 €

Standort Eckernförde

Dirk Schwerdtfeger
von Dirk J.
Di 3. Jan 2017, 11:27
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Lillebror: Bestandsaufnahme
Antworten: 227
Zugriffe: 73256

Re: Folkeboot Lillebror: Bestandsaufnahme

...habe noch ein Bild dazu gefunden...
von Dirk J.
Di 3. Jan 2017, 11:19
Forum: Restaurierung
Thema: Folkeboot Lillebror: Bestandsaufnahme
Antworten: 227
Zugriffe: 73256

Re: Folkeboot Lillebror: Bestandsaufnahme

Hallo Arndt, es ist bei Folkebooten nicht unüblich, diese schmalen, hohen Bodenwrangen zweiteilig auszuführen - sie bestehen dann aus einem aufrechten Stück im unteren sowie einem horizontalen Teil im oberen Bereich. Die Verschraubung der Außenhaut würde in diesem Fall weitaus weniger im Hirnholz st...
von Dirk J.
So 31. Jan 2016, 18:09
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Teile für Hansajolle abzugeben
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Re: Teile für Hansajolle abzugeben

Hallo Matthias,

ich hätte Interesse an den Klappsitzen inkl. der Beschläge.
Hast Du davon Bilder? Wie sieht Deine Preisvorstellung aus?

VG
Dirk
von Dirk J.
Di 26. Jan 2016, 21:02
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche British Seagull Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Re: Suche British Seagull Teile

Hallo Jan,

mit John hatte ich schon gemailt und er wird auch die Quelle meiner Wahl sein, es sei denn, ich werde hier noch fündig und spare mir das shipping...

VG
Dirk
von Dirk J.
Fr 8. Jan 2016, 14:39
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Suche British Seagull Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 1596

Suche British Seagull Teile

Hallo zusammen, für meinen British Seagull Außenborder Typ CPC suche ich eine gebrauchte Spiegelhalterung. Außerdem habe ich Interesse an einem gut erhaltenen/beulenfreien Messingtank sowie allgemein Dichtungen etc. Wer also in seinem Fundus über solche Teile verfügt und sich davon trennen würde, me...