Die Suche ergab 5 Treffer

von bigmac
Do 18. Jun 2020, 16:40
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt nun zu verschenken.
Antworten: 0
Zugriffe: 3218

Folke Nordwind - Restaurationsobjekt nun zu verschenken.

Moin Wie Ihr im Beitrag "Folke Nordwind - Restaurationsobjekt" lesen könnt, habe ich mir vor einiger Zeit ein Holzfolke angeschafft. Da ich für die nötige Restaurierung weder die Fachkenntnisse noch die nötige Zeit haben werde – möchte ich es nun an jemanden verschenken der vor einer wahrscheinliche...
von bigmac
Do 18. Jun 2020, 16:26
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 7279

Re: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt

Hallo Detlef. Wie Du am Datum siehst hat es eine Weile gedauert, bis ich mich weiter mit der Nordwind beschäftigen konnte.. manchmal liegen einfach zu viele Sachen „oben auf“ . Ich habe mir den Rat von einigen Holzboot - Segelbegeisterten geholt. Alle haben Deine Annahmen bestätigt! Zitat „Es gibt v...
von bigmac
Mi 6. Mai 2020, 18:24
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 7279

Re: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt

Hallo Detlef.
Super danke für den Tipp mach ich . ;)
Grüße Dieter
von bigmac
Di 5. Mai 2020, 18:10
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 7279

Re: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt

Hallo Detlef. Danke für Deine schnelle Antwort. Das Boot steht in Lindau - Schleswig-Holstein zwischen Eckernförde und Gettorf. Ich habe Deine Restaurierungsberichte Projekt "Lill" gelesen - daher ja stiller und staunender Leser- ;) Nun werde ich die Punkte die du angesprochen hast, versuchen abzukl...
von bigmac
Mo 4. Mai 2020, 16:36
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Folke Nordwind - Restaurationsobjekt
Antworten: 7
Zugriffe: 7279

Folke Nordwind - Restaurationsobjekt

Moin. Seit einiger Zeit bin ich siller und staunender Leser dieses Forums. Nun benötige eure Expertiese. Zur Historie: Ich habe mir 2012 ein wunderschönes altes Holzfolke angeschaft. Nach einer Saisong auf dem Wasser kam nach dem Slippen und unterstellen bei Yachtwerft Dick in Kiel die „böse“ Überra...