Die Suche ergab 42 Treffer

von Sven Schulz
Do 2. Nov 2017, 13:16
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete Epoxidkleber ProSet ADV176/276 und Pumpe
Antworten: 0
Zugriffe: 985

Biete Epoxidkleber ProSet ADV176/276 und Pumpe

Ich biete eine ungeöffnete Kartusche Epoxidkleber ProSet ADV176/276 von der Firma von der Linden mit passender Pumpe. Verfallsdatum ist Februar 2018.

Preis 10 € plus Port oder Selbstabholung in Bonn
von Sven Schulz
Do 2. Nov 2017, 13:13
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Strukturschaum abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Strukturschaum abzugeben

Mal ganz unklassisch: Ich biete ein geöffnetes Gebinde von 2-Komponenten PU-Strukturschaum 200 kg/m3 der Firma von Corvin. Die Gesamtmenge von 2,5 kg reicht für ein Volumen von ca. 120 Liter. Das Gebinde wurde vor ca. 6 Monaten geöffnet und sollte bald verbraucht werden. Preis 10 € plus Porto oder S...
von Sven Schulz
So 4. Nov 2012, 23:16
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Biete verschiedene Phenolharzplatten ("Tufnol")und Stäbe
Antworten: 0
Zugriffe: 942

Biete verschiedene Phenolharzplatten ("Tufnol")und Stäbe

Biete ein kleines Konvolut von Platten und gewickelten Stäben aus phenolharzgetränkter Baumwolle ("Tufnol", das Material der Beschläge aus den 60ern). Sehr geeignet zum Fräsen und Drehen von eigenen Beschlägen und sehr schwer zu bekommen.
von Sven Schulz
Do 5. Jul 2012, 09:40
Forum: Restaurierung
Thema: Neues Kajütdach bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 4633

Re: Neues Kajütdach bauen

Nein, bei den meisten Jollenkreuzern ist die Balkenbucht eben kein Radius, sondern eher eine Art abgeflachte Ellipse und auch in der Mittschiffslinie ist das Dach nicht gerade. Das macht die Sache ja so interessant. Außer Schablonen oder - wie von Otto vorgeschlagen - "verstellbaren" Schablonen blei...
von Sven Schulz
Fr 29. Jun 2012, 16:14
Forum: Vermischtes
Thema: Pirat oder Schwertzugvogel
Antworten: 20
Zugriffe: 8235

Re: Pirat oder Schwertzugvogel

Du machst sicher mit beiden Booten nichts falsch? kaufst Du jetzt beide ; )
von Sven Schulz
Do 28. Jun 2012, 16:55
Forum: Vermischtes
Thema: Pirat oder Schwertzugvogel
Antworten: 20
Zugriffe: 8235

Re: Pirat oder Schwertzugvogel

Was Du auch nicht vergessen solltest ist, dass ein Sperrholz Zugvogel trocken stehen kann. Ein Vollholz Pirat im Originalzustand ohne Leichentuch, Ausleistung usw. reisst auf, wenn er nicht im Wasser liegt. Die Frage ist also: Hast Du einen Wasserliegeplatz? Kannst Du Dich damit anfreunden, dass Du ...
von Sven Schulz
Do 26. Apr 2012, 10:58
Forum: Vermischtes
Thema: Motorisierung BM-Jolle
Antworten: 21
Zugriffe: 7579

Re: Motorisierung BM-Jolle

Hallo Gerd,

davon würden mich Bilder sehr interessieren, ich habe etwas ähnliches mit unserem alten Tohatsu vor.

Viele Grüße,

Sven.
von Sven Schulz
Do 26. Apr 2012, 10:10
Forum: Vermischtes
Thema: Motorisierung BM-Jolle
Antworten: 21
Zugriffe: 7579

Re: Motorisierung BM-Jolle

Meine Rat wäre der leichteste 4-Takter den Du findest, versehen mit externem Tank. Ich schätze mal 4 PS dürften reichen. Leider scheint es da, was den Tankanschluss angeht, nicht so viel Auswahl zu geben. Wir hatten das Thema neulich im Jollenkreuzerforum.
von Sven Schulz
Do 26. Apr 2012, 09:27
Forum: Vermischtes
Thema: Motorisierung BM-Jolle
Antworten: 21
Zugriffe: 7579

Re: Motorisierung BM-Jolle

Also Bries ich weiss nicht...10PS für eine BM??? Was willst Du ihm raten? Wasserski laufen? Tragflächen dranschrauben und fliegen? Wir haben am Niederrhein höchstens 4 kn Strom bei Hochwasser und am Ufer deutlich weniger bzw. oft sogar Neerstrom. Ich würde die Dimensionierung eines Motors so auslege...
von Sven Schulz
Mo 23. Apr 2012, 12:36
Forum: Vermischtes
Thema: Motorisierung BM-Jolle
Antworten: 21
Zugriffe: 7579

Re: Motorisierung BM-Jolle

2,5 PS reichen für einen 15er Jollenkreuzer auf dem Rhein. Ein externer Tank ist empfehlenswert, der eingebaute Tank reicht bei Bergfahrt nur für eine knappe Stunde.