Die Suche ergab 6 Treffer

von MatthiasSR165
Mo 19. Okt 2020, 19:41
Forum: Vermischtes
Thema: Das Ende der verkorxten Saison
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Das Ende der verkorxten Saison

Ich habe eine sehr reiche Saison hinter mir. Eigentlich bin ich so viel gesegelt, wie noch nie. Die Absage von allerlei Regatten, u.A. der Havelklassik, war schade. Aber es gab einen schönen Boddenurlaub, es gab Segeln mit Freunden, es gab ruppiges Bolzen, es gab sanftes Schleichen, es gab rasantes ...
von MatthiasSR165
Mi 15. Jul 2020, 07:04
Forum: Vermischtes
Thema: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: Das Virus , die Angst , das Boot und die Feigheit

Hermann, in Häfen kann man Abstand halten. In den Klos stehen Spender mit Desinfektionsmittel. Mit hinreichend Abstand und an der frischen Luft ist das Infektionsrisiko kleiner als das allgemeine Lebensrisiko. Es ist sicher eine gute Idee, überfüllte Hafenkneipen zu meiden. Zwischen Ballermann (würd...
von MatthiasSR165
Di 19. Mai 2020, 05:22
Forum: Restaurierung
Thema: Restauration/Ausbessern von Sperrholz (Anstehender Kauf)
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Restauration/Ausbessern von Sperrholz (Anstehender Kauf)

Zunächst: mach nicht zuviel auf einmal. Boote werden auch kaputtrestauriert. Wenn es einsatzfähig ist, segle damit. Dass das Holz unter dem Lack etwas ausgeblichen ist, ist kein Hinderungsgrund, solange der Lack an sich noch passabel ist. Jedes komplettabziehen nimmt auch immer etwas Substanz vom Bo...
von MatthiasSR165
Do 14. Mai 2020, 10:05
Forum: Restaurierung
Thema: Restauration/Ausbessern von Sperrholz (Anstehender Kauf)
Antworten: 9
Zugriffe: 1575

Re: Restauration/Ausbessern von Sperrholz (Anstehender Kauf)

Moin, also, wenn die gezeigten Stellen das Einzige sind, sehe ich kein Problem, das nicht kurzfristig zu beheben. Ja, wenn man an einzelnen Stellen bis auf das Holz schleifen muss, wird es an diesen s´Stellen dunkler. Es ist jetzt Deine Entscheidung, damit zu leben, dass ein paar münzgroße Stellen d...
von MatthiasSR165
Do 30. Apr 2020, 23:21
Forum: Vermischtes
Thema: Müritz Elde Wasserstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Müritz Elde Wasserstraße

Klar kann man auf dem Kanal auch bummeln. Aber ein Segler will segeln. Und, so schön diese Kanalstrecke ist, nach knapp 2 Tagen reicht es mit dem Gejockel. Da freut man sich, wenn der Mast steht, und man mit nem Abstecher Richtung Stuer mal beim Fischer in Alt Schwerin (an der Nordostecke des Plauer...
von MatthiasSR165
Do 30. Apr 2020, 23:16
Forum: Vermischtes
Thema: Segeln in 2020?
Antworten: 13
Zugriffe: 2390

Re: Segeln in 2020?

In Brandenburg ist Segeln erst mal möglich. Auch das Nutzen von von Vereins-Infrastruktur. Nur eben einzeln (bzw zu zweit, bzw mit Hausstand) und nicht als Gruppe. Anlegemöglichkeiten sind rar, Tourismus findet nicht statt. Also, auf´s Boot, ne Runde drehen, und statt an der Kneipe anlegen, ankern u...