Die Suche ergab 7 Treffer

von Termite03
Mo 14. Mär 2022, 15:54
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Verkaufe zwei Bronzewinschen
Antworten: 0
Zugriffe: 2551

Verkaufe zwei Bronzewinschen

Zweigang, Größe wie Lewmar 30 für Segelboot oder Traditionssegler. Zum Hersteller kann ich keine Angaben machen und auf den Winschen selbst ist auch kein Hersteller genannt. Folgende Maße (je Winsch): Gewicht: ca. 5,5 kg Höhe: ca. 150 mm Sockel: ca. 151 mm Durchmesser Trommel: ca. 77 mm Durchmesser ...
von Termite03
Mo 25. Okt 2021, 16:28
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Persenning gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6148

Re: Persenning gesucht

Hallo Achim,

Klingt grundsätzlich interessant. Vielleicht haben Sie eine Tel-Nummer, so das wir uns diesbezüglich mal persönlich austauschen könnten.
Danke und viele Grüße,
Bernd
von Termite03
Di 10. Aug 2021, 17:42
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Persenning gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 6148

Persenning gesucht

Hallo Segelfreunde Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Ihnen/ Euch eine Persenning für eine klassische Yacht mit einer Länge von 10,8 m und einer Breite von 2,2 m in seinem Besitz hat. Natürlich ist mir klar, dass ich diese entsprechend umnähen müsste. Vielleicht hat ja jemand noch so ...
von Termite03
Mi 17. Jun 2020, 00:15
Forum: Restaurierung
Thema: Probleme beim Furnieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Re: Probleme beim Furnieren

Hallo Jolly,

Ich bin mit der Beizte zweimal auf die Holzoberfläche gegangen. Mittlerweile ist der Lack wieder runter und die Beitze auch. Mahagonie war definitiv zu dunkel. Bin noch unsicher ob ich Epifanes direkt auf das Holz auftragen soll oder doch noch eine andere Beitze verwenden soll.
VG Bernd
von Termite03
So 31. Mai 2020, 16:26
Forum: Restaurierung
Thema: Probleme beim Furnieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Re: Probleme beim Furnieren

Hallo Klaus,

Danke für die deutlichen Hinweise. Verstanden - der Lack muss wieder runter.

VG Bernd
von Termite03
Sa 30. Mai 2020, 09:30
Forum: Restaurierung
Thema: Probleme beim Furnieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6366

Probleme beim Furnieren

Hallo zusammen, ich restauriere aktuell einen Holzpiraten. Das ist nicht mein erstes Projekt, sondern mittlerweile mein viertes und ich lerne regelmäßig dazu. Soweit so gut. Diesmal ist allerdings bisschen der Wurm drin... Nachdem ich das Deck abgeschliffen und gebeizt hatte, musste ich irgendwann f...
von Termite03
Do 7. Mai 2020, 17:42
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Schöne Spinnaker-Baumbeschläge Bronze (Paar)
Antworten: 0
Zugriffe: 2960

Schöne Spinnaker-Baumbeschläge Bronze (Paar)

Hallo in die Runde! Biete: Formschöner, besonders klassischer Beschlag für hölzerne Spinnakerbäume aus massiver, handpolierter Gussbronze. Ein Beschlag wiegt ca. 600 Gramm. Neupreis pro Beschlag lag bei rd. 150 Euro. Hier werden beide Beschläge für zusammen 140 Euro verkauft. Die Beschläge sind neuw...