Die Suche ergab 3 Treffer

von Thule
So 24. Mai 2020, 11:06
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 5417

Re: Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten

"Schapp Meyer" könnte durchaus sein, er war nicht weit weg von Burmester. In "dem anderen" Buch von KadG (Boote - Yachten - Kleinschiffe) ist ein Köppen-Riss von 1962 abgebildet, der dem Foto schon recht nahe kommt, die Kajüte hat allerdings vier kleine Fenster (und nicht drei wie hier). Das Rigg i...
von Thule
So 24. Mai 2020, 11:02
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 5417

Re: Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten

Hallo Thule, in dem Buch von KAdG gibt es zwar ein Baulistenregister, aber es ist nicht vollständig. Für 1962 ist nur eine Yacht registriert, die aber auf Deine nicht zutrifft. Auch für die Jahre davor oder danach gibt es keine Übereinstimmungen. Kannst Du Deine Angaben so genau wie möglich machen ...
von Thule
Mo 11. Mai 2020, 20:28
Forum: Suche... / Biete...
Thema: Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 5417

Gesucht: Buch Burmester Werft, Klaus aus dem Garten

Hallo! Ich werde mich mal kurz erklären; Seit 2 Jahre restauriere ich ein Burmester yacht, und Seit letztes Jahr wohne ich auch an Bord. Der Plan ist nächstes Jahr ins Mittelmeer zu segeln. Ich kann aber nichts finden über die Geschichte von das Yacht. Zie werde gebaut bei Burmester, 1962. Internet ...