Die Suche ergab 94 Treffer

von Joachim
Do 5. Apr 2018, 23:20
Forum: Suche... / Biete...
Thema: CQR Scotland 35 lbs - das Original
Antworten: 0
Zugriffe: 924

CQR Scotland 35 lbs - das Original

Habe allerlei Zubehör für Klassiker in den letzten Jahren angehäuft und muss jetzt mal Platz schaffen: Habe einen Original CQR Scotland 35 lbs abzugeben. Gebrauchsspuren und Zustand OK, siehe Fotos. Preis 100 € Übergabe im Raum Münster oder Lübeck möglich. Kontakt oder Rückfragen mobil 01701806239 J...
von Joachim
Do 27. Jun 2013, 11:44
Forum: Restaurierung
Thema: Wantenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Wantenspannung

Hier noch ein paar Bilder zum Rigg.
(stehe immer noch auf dem Kriegsfuß mit der Bildereinstellung..., jedesmal 5 untaugliche Versuche,
auch unter Eintrag bearbeiten nicht möglich)

Gruß Joachim
von Joachim
Do 27. Jun 2013, 11:33
Forum: Restaurierung
Thema: Wantenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Wantenspannung

hier noch ein Bild zum Rigg

(stehe nach wie vor auf Kriegsfuß mit dem Einstellen von Fotos
auch im Nachherein unter Beitrag bearbeiten ist kein einfügen mehr möglich...)

Gruß Joachim
von Joachim
Do 27. Jun 2013, 11:22
Forum: Restaurierung
Thema: Wantenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Wantenspannung

sehr interessantes Thema, auch bei mir, (9m Klassiker aus GB, 1950) bemängelt ein Seglerfreund aus der Kunststofffraktion, jetzt Stahlbootsegler ständig meine nicht angeknallten Wanten (durchgesteckter Mast, Gesamtläne 14m, ü. Deck 12m mit 2 Vorsegeln und Backstagen). Die Wanten fahre ich so, dass b...
von Joachim
Do 27. Jun 2013, 11:15
Forum: Restaurierung
Thema: Wantenspannung
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Wantenspannung

sehr interessantes Thema, auch bei mir (9m Klassiker aus GB, 1950) bemängelt ein Seglerfreund aus der Kunststofffraktion, jetzt Stahlbootsegler ständig meine nicht angeknallten Wanten (durchgesteckter Mast, Gesamtläne 14m, ü. Deck 12m mit 2 Vorsegeln und Backstagen). Die Wanten fahre ich so, dass be...
von Joachim
Sa 8. Sep 2012, 00:59
Forum: Restaurierung
Thema: Ein Fall für "rettet die Klassiker":
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Ein Fall für "rettet die Klassiker":

Moin zusammen, Habe mich beim ersten Betrachten der Bilder stark an die Linien meines eigenen Bootes erinnert gefühlt, hatte aber erst jetzt die Gelegenheit gefunden mal das Lloyds Register aufzuschlagen. Bei dem Boot handelt es sich um einen Alan Buchanan Entwurf, gebaut 1960 bei Harry Feltham, Spi...
von Joachim
Di 31. Jul 2012, 01:31
Forum: Restaurierung
Thema: was ist das für Holz; Ruderblatt
Antworten: 10
Zugriffe: 4709

Re: was ist das für Holz; Ruderblatt

Hallo Christian, scheint mir Mahagoni zu sein. An sich ist M. nicht ungeeignet im Wasser, lackiert, verwendet zu werden. Aber der feststehende Teil Deines Ruderblattes wird recht dünn sein, da hätte ich bedenken, dass es sich verzieht. Ich halte da Bootsbausperrholz mit einer guten Schnittfunier Dec...
von Joachim
Fr 20. Apr 2012, 13:41
Forum: Restaurierung
Thema: Gold in der Zierleiste
Antworten: 20
Zugriffe: 6441

Re: Gold in der Zierleiste

Hallo Gerd,
habe die vertieft ausgestochenen Buchstaben meines Namensschildes mit Goldfarbe von Boesner (Künstlerbedarf) aus Münster lackiert. War nur ein kleines Gebinde und brauchte nur 5% davon. Den Rest gebe ich Dir gerne weiter, - komme auch aus Münster.

Joachim

0170 1806239
oder 02502 9510
von Joachim
Di 24. Jan 2012, 16:03
Forum: Restaurierung
Thema: Fugen Teak-Deck erneuern
Antworten: 25
Zugriffe: 10245

Re: Fugen Teak-Deck erneuern

Macht Euch frei! ...zumindest von Sika! Habe im Zuge der Komplettrestaurierung meines Bootes ein Teakdeck auf Marinesperrholz verlegt. Da Unmengen von Fugenmassen (1 Kartusche pro Fuge bei 9m Länge - also mal eben ca. 40 Kartuschen nur für´s Deck!!!, da machen 3 € Unterschied schon was aus) bei dies...
von Joachim
Do 27. Okt 2011, 12:58
Forum: Restaurierung
Thema: Leinendeck
Antworten: 6
Zugriffe: 2551

Re: Leinendeck

Hallo Frankie, habe mein Leinendeck klassisch vor 2 Jahren erneuert. Leinen in Breiten bis 1,50 auf Rolle (10m) in unterschiedlich feinen oder groben Strukturen für wenig Geld bei Boesner Künstlerbedarf (www.boesner.com)zu bekommen (Mittelnaht vermeiden). Habe mittelschwere Qualität gewählt. Da es k...