Die Suche ergab 10 Treffer

von Vabene
Mo 20. Mär 2017, 18:25
Forum: Restaurierung
Thema: Imprägnierung für Persenning
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Re: Imprägnierung für Persenning

Moin, ich empfehle Mihitol von Röbel + Fiedler in Ettenheim. Wird 1 zu 10 verdünnt. Kein Tauchbad sondern per Druckspüher nass auftragen! Wurde vom Hersteller vor Jahrzehnten entwickelt zur Imprägnierung von Ladelukenabdeckungen. Im Gegensatz zu allen anderen bezahlbar! Hält leider nicht unbedingt 2...
von Vabene
Mi 30. Mär 2016, 00:41
Forum: Geschichtliches
Thema: Schiffstyp? Jollenkreuzer gesucht, 6m schmaler Kielschwerter!
Antworten: 0
Zugriffe: 1880

Schiffstyp? Jollenkreuzer gesucht, 6m schmaler Kielschwerter!

Wohl Typ Jollenkreuzer mit Kielschwert! Länge ca. 6m Breite ca. 1,80m - 1,90m Tiefgang ca. 50-1,00 cm Gewicht ca. 350kg steht auf einem 500kg Trailer Bj. 68 Bj. vermutlich Ende 50er frühe 60er Jahre Rig: Mastlänge gut 7m Großbaum 3,30m Großschot an der Nock angeschlagen Rumpf: Material wohl Sperrhol...
von Vabene
Mi 12. Jun 2013, 11:29
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 54095

Re: Feltz Stahlyacht

Moin Moin,

da will ich mal diesen Feltz Thread weiter leben lassen.
Kann mir jemand eine Größenordnung nennen, was wohl ein Stahlrumpf bei Feltz im Jahre 1965 ungefähr in DM gekostet haben dürfte.
Rumpfabmessungen 10,5m x 3,1m x 1,45m
als Löffelbug mit Yachtheck

Handbreit
vabene
von Vabene
Di 12. Apr 2011, 14:48
Forum: Vermischtes
Thema: Feltz Stahlyacht
Antworten: 106
Zugriffe: 54095

Re: Feltz Stahlyacht

Moni, Moin,

Frage an die Feltz-Liebhaber einer Skorpion.

Was kostet ungefähr eine Neubeschichtung (Material) der Außenhaut bei einer Skorpion 1?
a) Überwasser
b) Unterwasser

Vielleicht hat das ja einer in den vergangenen Jahren gemacht bzw. machen lassen!

Gruß
Vabene
von Vabene
Mo 28. Sep 2009, 00:29
Forum: Restaurierung
Thema: Sextant aus Messing restaurieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Sextant aus Messing restaurieren?

Hallo Forum-User, habe einen alten Sextanten aus Messing geschenkt bekommen. Möchte diesen im Winter aufbereiten und die Funktion wieder herstellen. Die Oberflächen polieren mit Sidol oder ähnlichem ist nicht das Problem! Die beweglichen Teile sind alle festkorrodiert! Womit kann ich diese Schaniere...
von Vabene
Di 2. Okt 2007, 14:00
Forum: Vermischtes
Thema: KLR für Schwertboote
Antworten: 13
Zugriffe: 4194

Re: KLR für Schwertboote / O-Jolle

Moin Christoph, hast Du vielleicht schon einen KLR Wert für Olympiajollen. Beim letztenmal wurde ich mit dem Wert 114 bewertet. Dies ist genau der YS Wert. Denke das die O-Jolle bzw. der YS nicht der Standard für den KLR-wert war. Natürlich kann ich mir den KLR anhand der Formel auch berechnen, nur ...
von Vabene
Do 27. Sep 2007, 01:16
Forum: Geschichtliches
Thema: O-Jolle/Baujahr 1936
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: O-Jolle/Baujahr 1936

Melde Dich diesbezüglich doch mal im Forum der Klassenvereinigung unter http://www.olympiajolle.de/

Gruß Vabene
von Vabene
Do 27. Sep 2007, 01:13
Forum: Geschichtliches
Thema: O-Jolle Nr. 94 1935
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Re: O-Jolle Nr. 94 1935

Philip melde dich doch mal bei der Klasse im Forum unter http://www.olympiajolle.de/
von Vabene
Do 27. Sep 2007, 01:11
Forum: Geschichtliches
Thema: alte O-Jolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: alte O-Jolle

Moin Uwe,

melde Dich doch bitte bei der Klasse im Forum unter http://www.olympiajolle.de/
von Vabene
Do 27. Sep 2007, 01:08
Forum: Geschichtliches
Thema: Olympiajolle 1956
Antworten: 1
Zugriffe: 1228

Re: Olympiajolle 1956

Frage mal bitte im Forum der Olympiajolle nach. Olympiade war 1936!
http://www.olympiajolle.de/