Die Suche ergab 105 Treffer

von tomy
Do 30. Jan 2014, 10:48
Forum: Restaurierung
Thema: Rein Interesse halber - wo kauft ihr euer Vollholz?
Antworten: 8
Zugriffe: 3201

Re: Rein Interesse halber - wo kauft ihr euer Vollholz?

Moin Bob, ausgezeichneter Vorschlag! erst jetzt komm ich zur Antwort - in den letzten Jahren hatte ich mit meiner Liebsten im Sauerland eine kleine "Privatwerft", wo wir unsere Boote gebaut haben, da lag die Quelle sozusagen vor der Tür. Wir hatten immer etliche Meter eingelagert und haben selbst ge...
von tomy
Mo 22. Apr 2013, 10:23
Forum: Restaurierung
Thema: Bleiweiß
Antworten: 30
Zugriffe: 10181

Re: Bleiweiß

Helmut,
haben bei classic marine UK Bleimennige Polver bestellt und völlig unproblematisch übersandt bekommen.
Also nur zu.
Besten Gruß
Thomas
von tomy
So 14. Apr 2013, 13:32
Forum: Restaurierung
Thema: Bleiweiß
Antworten: 30
Zugriffe: 10181

Re: Bleiweiß

Nachtrag Bleiweiß/ White lead powder:

Gibt es auch bei Classic Narine online /England
3kg Pulver zum Anrühren zu 65,41 Pfund Sterling as you please

All the best
Thomas
von tomy
So 14. Apr 2013, 12:34
Forum: Restaurierung
Thema: Der richtige Lack für den Mast
Antworten: 11
Zugriffe: 4830

Re: Der richtige Lack für den Mast

Moin Tobias, hier bei uns in der Schiffergilde machen wir gute Erfahrungen mit IMP als Grundlage ( satt bis nix mehr geht) ein Tag bei Sonne warten ( oder in der Halle...) ganz leichter Anschliff mit 220 und dann Benar marine UV klar 2 bis 5 Schläge - der ist langölig, härtet aber hart aus und hält ...
von tomy
So 14. Apr 2013, 12:28
Forum: Restaurierung
Thema: Der richtige Lack für den Mast
Antworten: 11
Zugriffe: 4830

Re: Der richtige Lack für den Mast

Moin Tobias,
hier bei uns in der Schiffergilde machen wir gute Erfahrungen mit IMP als Grundlage ( satt bis nix mehr geht) und dann Benar marine UV klar - der ist langölig, härtet aber hart aus und hält gut eine Saison auch an der Gaffelklau.
Besten Gruß
Thomas
von tomy
So 14. Apr 2013, 12:22
Forum: Restaurierung
Thema: Bleiweiß
Antworten: 30
Zugriffe: 10181

Re: Bleiweiß

Moin zusammen, ja, die Bleimenie, die Georg mir mitgebracht hat ( Danke noch mal Georg!), trocknet recht flott. Hab n bischen Leinöl beigefügt, das verträgt sie gut. Sehr zu empfehlen auch das Bleimennigepulver von classic marine , England (onlineshop) Bleiweiß könnt ich auch brauchen.- All the best...
von tomy
So 24. Feb 2013, 22:46
Forum: Restaurierung
Thema: Niedersachsenjolle - welcher Außenborder
Antworten: 11
Zugriffe: 4467

Re: Niedersachsenjolle - welcher Außenborder

Moin Reimund,
du hast pin.
Gruß
Thomas
von tomy
Mo 28. Jan 2013, 22:49
Forum: Restaurierung
Thema: Lack blättert nach Restaurierung ab
Antworten: 9
Zugriffe: 3323

Re: Lack blättert nach Restaurierung ab

Hallo Rolf, bei einem 30ger Jollenkreuzer von 1935 hatten wir nunmehr allerdings vor auch schon 30 Jahren eine ganz ähnliche Konstellation, wie Andre sie als Möglichkeit erklärt: Das Schiffchen war "professionell" ( also gegen echte bare Bezahlung mit mündlichem Vertrag...) abgezogen und "lackiert "...
von tomy
Mi 23. Jan 2013, 19:49
Forum: Restaurierung
Thema: Rückmeldung (nach langer Zeit ;-) ): Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle
Antworten: 23
Zugriffe: 9784

Re: Dichtquellen - Boot stand lange in einer Halle

Desgkeichen-Glückwunsch!
Wunderschönes Schiffchen!
Und erst der Motor- wir haben seit Jahrzehnten dengleichen - er treibt jetzt unser "Susa" an-
wenn sie dann mal (im Sommer) fertig ist.
For parts : "saving old seagulls" ( herrliche Seite...).-
Besten Gruß und viel Glück!
Thomas
von tomy
Mo 14. Jan 2013, 19:50
Forum: Restaurierung
Thema: Alte lady braucht zuwendung
Antworten: 44
Zugriffe: 25339

Re: Alte lady braucht zuwendung

Michael, Arndt s Wünschen ist nichts hinzuzufügen. Ich erinnere mich gern an die vielen Jahre , in denen wir von Emden über Borkum mit unserem Segelkutter "Nordwest" jeweils mit Luc und der "Cleone" zusammentrafen... Wie geschrieben- vielleicht kannst du mitteilen, wo dies herrliche Projekt betracht...