Mein pirat
Mein pirat
hallo,
ich bin seid einem jahr in dem besitz von einem Vollholz piraten!
leider habe ich keinen kontakt zu den vorherigen besitzern aber ich würde gerne wissen wo der pirat gebaut wurde und wem er gehörte!
die einzigen informationen die ich habe sind:
vollholz pirat, ungefähr 45 jahre alt,
jetziger name"schlawiner" Momentaner Heimatort "Hamburg"
ich habe vier lackschichten innen und aussen abgeratzt!vom holz angefangen feuerwehr rot,gras grün türkis und weiß!überwasser das gleiche!
meine fragen sind welche werften bauten vor knapp 40 jahren vollholzpiraten? wo kann ich das rausfinden?!
Und dann würde ich gerne wissen wo ich einen plan her bekomme wo die beschläge montiert werden?
Und wo ich etwas geschichte über den pirat herbekomme!
Vielen Dank im vorraus Valerie
ich bin seid einem jahr in dem besitz von einem Vollholz piraten!
leider habe ich keinen kontakt zu den vorherigen besitzern aber ich würde gerne wissen wo der pirat gebaut wurde und wem er gehörte!
die einzigen informationen die ich habe sind:
vollholz pirat, ungefähr 45 jahre alt,
jetziger name"schlawiner" Momentaner Heimatort "Hamburg"
ich habe vier lackschichten innen und aussen abgeratzt!vom holz angefangen feuerwehr rot,gras grün türkis und weiß!überwasser das gleiche!
meine fragen sind welche werften bauten vor knapp 40 jahren vollholzpiraten? wo kann ich das rausfinden?!
Und dann würde ich gerne wissen wo ich einen plan her bekomme wo die beschläge montiert werden?
Und wo ich etwas geschichte über den pirat herbekomme!
Vielen Dank im vorraus Valerie
Re: Mein pirat
Hast du eine Segel-/Rumpfnummer? Die Baunummer sollte sich im Kielholz hinter dem Schwertkasten befinden....
Grüße
Holger
Grüße
Holger
ich habe ja alle lackschichten runtergeschliffen und nichts gefunden!
und die segelnummer ist auch nicht aktuell da die nur ein jahr alt sind und eine zu hohe nummer haben! wo wurden denn vor 40 jahren in deutschland vollholz piraten gebaut
und die werften haben ja verschiedene bauweisen!
einige biegen die spanten ein die nächsten bauen flügelschotten anstelle davon!
ich glaube das wird ein schweres unterfangen!
danke für die antwort Grüße valerie
und die segelnummer ist auch nicht aktuell da die nur ein jahr alt sind und eine zu hohe nummer haben! wo wurden denn vor 40 jahren in deutschland vollholz piraten gebaut
und die werften haben ja verschiedene bauweisen!
einige biegen die spanten ein die nächsten bauen flügelschotten anstelle davon!
ich glaube das wird ein schweres unterfangen!
danke für die antwort Grüße valerie
-
Hallo Valerie,
ich habe zwar keine Ahnung von Piraten, weiß aber das Abeking&Rasmussen einige gebaut hat, wie bestimmt fast jede Werft auch. Denke das Du, ohne Fotos hier einzustellen, nicht weiterkommen wirst.
ich habe zwar keine Ahnung von Piraten, weiß aber das Abeking&Rasmussen einige gebaut hat, wie bestimmt fast jede Werft auch. Denke das Du, ohne Fotos hier einzustellen, nicht weiterkommen wirst.
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
moin andre!
ich versuche gerade hier ein bild einzusetzen gelingt mir aber nicht!
wie stelle ich hier denn fotos ein!
grüße aus hamburg
ich versuche gerade hier ein bild einzusetzen gelingt mir aber nicht!
wie stelle ich hier denn fotos ein!
grüße aus hamburg
moin andre!
hier ist das bild
grüße aus hamburg
hier ist das bild
grüße aus hamburg
- Dateianhänge
-
- P1010016_213.jpg (665.72 KiB) 4411 mal betrachtet
und noch eins
und noch eins:
-
Hey zaubär,
mit dem Foto kann man noch nicht viel anfangen. Erstmal ist ein Foto ohne Wasser besser.
Dann müssen die Details besser eingefangen werden. (Spanten, Nahtleisten, Wellenbrecher, Schwertkasten Kiel, Mastfußhalterung, Reitbalken)
Es wurden viele Piraten in Vollholzmahagoni gebaut. Und auch bei uns im Osten wurden Piraten gebaut Jachtwerft Berlin aber auch die kleinen Werften.
Hey då Michael
mit dem Foto kann man noch nicht viel anfangen. Erstmal ist ein Foto ohne Wasser besser.
Dann müssen die Details besser eingefangen werden. (Spanten, Nahtleisten, Wellenbrecher, Schwertkasten Kiel, Mastfußhalterung, Reitbalken)
Es wurden viele Piraten in Vollholzmahagoni gebaut. Und auch bei uns im Osten wurden Piraten gebaut Jachtwerft Berlin aber auch die kleinen Werften.
Hey då Michael