Moin,
wie viele wissen, habe ich im Oktober 2006 den 50m2 Seefahrtkreuzer Seebrise aus der Bretagne nach Hause geholt.
Sie ist 1937 bei A&R für die Marineschule Wilhelmshaven gebaut, 1946 von den Briten nach Southhampton gebracht worden und dann bis 1978 für die englische Marine gesegelt.
Als das geht aus zwei Dokumenten (1948 und 1978) von Lloyds Register hervor, die ich im Original besitze.
Auch der original Messbrief von 1937 und, bis auf Einen, alle Kaufverträge sind da.
Ich habe die ehemaligen Eigner seit 1978 angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Auch die Charterfirma, die das Boot auf Loch Ness betrieben hat, gibts nich mehr und ist nicht aufzustöbern.
1982 ist die letzte Spur in den Verträgen, der Voreigner, Brite seines Zeichens, wohnt halb in der Bretagne, hat leider keine Adresse des Voreignergemeinschaft.
Ich versuche jetzt, Infos und Fotos über das Boot aus England zu bekommen, weiß aber nicht mehr wo ich ansetzen soll.
Hat jemand eine Idee, vielleicht eine Adresse der Navy, die ich kontakten kann?
Danke schon mal.
Grüße,
André
Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise
-
Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
Re: Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise
Hallo Andre,
Ja, so einen Ansprechpartner gibt es in England, sogar von der Navy und ganz bestimmt DER Spezi für alle Seefahrtkreuzer, die mal in England gelandet sind.
Wende Dich an Michael Cudmore. Er ist zu erreichen über die Seite www.windfallyachts.com / info@windfallyachts.com.
Von ihm gibt es jetzt endlich auch das Buch zum Thema "The Windfall-Yachts - A Legacy of Good Will", zu beziehen über den Autor (irgendwas unterhalb 30 Euro
inkl. Versand aus England, geht fix und der Erlös wird vom Autor komplett gespendet).
Seebrise steht da zumindest als Sea Breeze im Register (hab das Buch leider noch nicht richtig gelesen, keine Zeit, es ist Winter ...).
Aber schon das Durchblättern ist sehr interessant !
Gruß
ulli
Ja, so einen Ansprechpartner gibt es in England, sogar von der Navy und ganz bestimmt DER Spezi für alle Seefahrtkreuzer, die mal in England gelandet sind.
Wende Dich an Michael Cudmore. Er ist zu erreichen über die Seite www.windfallyachts.com / info@windfallyachts.com.
Von ihm gibt es jetzt endlich auch das Buch zum Thema "The Windfall-Yachts - A Legacy of Good Will", zu beziehen über den Autor (irgendwas unterhalb 30 Euro
inkl. Versand aus England, geht fix und der Erlös wird vom Autor komplett gespendet).
Seebrise steht da zumindest als Sea Breeze im Register (hab das Buch leider noch nicht richtig gelesen, keine Zeit, es ist Winter ...).
Aber schon das Durchblättern ist sehr interessant !
Gruß
ulli
-
Re: Geschichtliche des 50m2 Seefahrtkreuzers Seebrise
Moin Ulli,
hab mirdas Buch bestellt, danke für den Tip.
Wollte das Buch sowieso schon bestellt haben, aber auf die Idee,
das der Michael Cudmore noch weiter helfen könnte, war ich noch nich gekommen.
Grüße,
André
Wenn Ihr mal wieder in der Nähe seid, sacht bescheid, ich bin normal jeden Abend am Schiff.
hab mirdas Buch bestellt, danke für den Tip.
Wollte das Buch sowieso schon bestellt haben, aber auf die Idee,
das der Michael Cudmore noch weiter helfen könnte, war ich noch nich gekommen.
Grüße,
André
Wenn Ihr mal wieder in der Nähe seid, sacht bescheid, ich bin normal jeden Abend am Schiff.
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise