Hallo zusammen!
Ich habe bei ebay das -wunderschöne- Modell einer Warnemünder Jolle erstanden. Das einzige was nicht so schön ist, ist das Rigg.
Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Vorbild. Ich gehe davon aus, das es die Warnemünder Jolle in Warnemünde und auf dem Alten Strom gab.
Ich möchte gerne Bilder des Originals, oder auch andere Informationen. Wer kann mir da helfen?
Viele Grüße, Boris.
Photos im Anhang!
Warnemünder Jolle
Warnemünder Jolle
- Dateianhänge
-
- P1020145_448.jpg (487.47 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- P1020140_447.jpg (486.35 KiB) 1269 mal betrachtet
-
- Warnemnder_Jolle_446.jpg (40.61 KiB) 1269 mal betrachtet
Re: Warnemünder Jolle
wen ich das richtig sehe hast du ein modell der warnemünder volljolle ersteigert leider giebt es kaum noch informationen oder baupläne für dieses boot da die unterlagen werden des 2 weltkrieges bei der bomberdirung auf rostock verbrand sind wir sehen uns in der glücklichen lage das wir noch ein bauplan der halbljolle haben und leider ist auch der letzte warnemünder der noch pläne besas letztes jahr verstorben aber es giebt ein Buch ( schiffe und boote der ostseefahrt oder so änlich ^^ ) das noch ein paar informationen behält aber leider keine richtigen bilder sondern nur eine bilige seitenansicht und nix vom deck
aber du könnest mal die leuchturmverwalterin anfragen das ist die tochter des verstorbenen warnemünder den ich werwehnte die könnte von was besizen das weiß ich daher da ich selber auf der suche nach bauplänen bin möchte versuchen die jolle wieder ins leben zu ruffen ^^
aber du könnest mal die leuchturmverwalterin anfragen das ist die tochter des verstorbenen warnemünder den ich werwehnte die könnte von was besizen das weiß ich daher da ich selber auf der suche nach bauplänen bin möchte versuchen die jolle wieder ins leben zu ruffen ^^