Brauche Hilfe zum Bootstyp

Antworten
raven

Brauche Hilfe zum Bootstyp

Beitrag von raven » Di 16. Jun 2009, 15:51

Hallo, bin als "neuer" im Forum und dies ist auch mein erstes Forum, daher hoffe ich es klappt auch...

Ich möchte mich auf die Suche machen nach der Herkunft meines Bootes:
Ein ca. 7,50 langer Kanukreuzer mit ca. 2,45 Breite. Also hinten Spitz mit Koker, vorne Spitz mit Klüverbaum (naja Bäumchen), Mast mit ca 10m steht oben im Mastfuß auf.

Hat ca. 1,15 Tiefgang mit Langkiel (Unterwasser ist vergleichbar mit unseren Folkebooten im Club)

Habe selbst das Boot bereits seit 12 Jahren, als ziemliches Wrack in Berlin Krampnitzsee gekauft (hieß damlas Troll) und lange dran gebaut. Man unterschätzt das ja stets....vor allem die Zeit. Daher kommt er aber nicht, habe alle mir ekannten Quellen abgegrast.

Habe nun auch schon im Archiv hier gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Die Bauweise (2cm Eichenplanken auf riesigen Eichenspannten) läßt ggf. auf Küste schließen. Habe sonst keine Daten vom Boot. Könnt ihr mir helfen ? Oder ein paarTipps, wo ich noch schauen könnte ?

liebe Grüße aus Berlin
Thomas
Dateianhänge
DSC00221_1240.jpg
DSC00221_1240.jpg (32.25 KiB) 1515 mal betrachtet
yolskipper

Re: Brauche Hilfe zum Bootstyp

Beitrag von yolskipper » Sa 27. Jun 2009, 15:07

Hallo Thomas, kann Dir zwar spontan nicht weiterhelfen. Ich stand mal vor dem gleichen Problem mit meiner 50 jahre alten Kings Ametyst. Im Boot fand sich schließlich ein völlig unleserliches Typenschild. Mit viel Tricks waren einge polnische Wortfragmente zu entziffern. Inzwischen ist die Herkunft geklärt und ich habe ca 18 gleiche Boote gefunden und zum Teil nette Kontaktre. Viel Erfolg bei Deiner Suche,
Yolskipper
Antworten