45er Nationaler Kreuzer

karen

Re: 45er Nationaler Kreuzer

Beitrag von karen » Fr 5. Mär 2010, 17:17

Im Segelverein ( www.Galwik.de ) gibt es noch Mitglieder die Gitte noch kennen. Ich auch. Leider
habe ich keine Daten davon.
Schreibe den Verein an. Es werden sicher Adressen zu finden sein.

Gruß
Bübe

Beitrag von Bübe » Sa 6. Mär 2010, 11:57

Moin Heiner,

habe am 05.03.2010 von Ingo List (45er Vereinigung) Deine Antrage erhalten.
Habe selbst einen 45er in Flensburg liegen.
Das Unterwasserschiff Deines Bootes sieht anders aus wie meines. In der Anlage überlasse ich Dir einige Fotos von der Küke (vorm. Merlin). Sie ist Bj. 1922!

Moin Moin
Bübe
Dateianhänge
kke_1703.jpg
kke_1703.jpg (108.39 KiB) 3166 mal betrachtet
Bübe

Beitrag von Bübe » So 7. Mär 2010, 11:14

Moin Heiner,
habe auch einen 45er Nat. Kreuzer in Flensburg liegen. Wenn ich mir das Unterwasserschiff von deinem angucke, ist es anders als bei meiner "Küke".
Würde dir gerne paar Bilder zumailen, leiden an ich diese nicht als Anlage anhängen.
Von Ingo List - Klassenvereinigung der 45er - habe ich deine Mail nebst Anlagen am 05.03.2010 erhalten.
Meine Mailaccount ist mankowski@foni.net.

Moin Moin
Bübe
Dateianhänge
kke_1704.jpg
kke_1704.jpg (108.39 KiB) 3166 mal betrachtet
hai-na

Beitrag von hai-na » Do 8. Jul 2010, 23:36

Moin Bübe,

das ist mir ja jetzt richtig peinlich, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Aber ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben, mit der Historie meines Bootes weiter zu kommen.

Dein Hinweis zum Unterwasserschiff passt zu meinen neueren Erkenntnissen zu meinem Boot: der ursprüngliche Rumpf ist offensichtlich irgendwann aufgeplankt worden und nach den Maßen eines Nationalen aufgerüstet worden. Unter Berücksichtigung des Segelzeichnes aus Kolding und der Einschätzung eines örtlichen Bootsbauers ist der ursprüngliche Rumpf dann wohl älter als Baujahr 1912 und immer noch gesund!!!

Meine Versuche, über das Segelzeichen weitere Infos zu bekommen laufen noch und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich halte das Forum mit brauchbaren Infos auf dem Laufenden.

Grüsse
Heiner
hai-na

Beitrag von hai-na » Mo 9. Aug 2010, 21:20

Moin Bübe,

das ist mir ja jetzt richtig peinlich, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Aber ich hatte schon jede Hoffnung aufgegeben, mit der Historie meines Bootes weiter zu kommen.

Dein Hinweis zum Unterwasserschiff passt zu meinen neueren Erkenntnissen zu meinem Boot: der ursprüngliche Rumpf ist offensichtlich irgendwann aufgeplankt worden und zumindest über Wasser nach den Maßen eines Nationalen aufgerüstet worden. Unter Berücksichtigung des Segelzeichnes aus Kolding und der Einschätzung eines örtlichen Bootsbauers ist der ursprüngliche Rumpf dann wohl älter als Baujahr 1912 und immer noch gesund!!!

Meine Versuche, über das Segelzeichen weitere Infos zu bekommen laufen noch und ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Die von Dir angebotenen Bilder hätte ich natürlich gerne. Meine E-Mail-Adresse schicke ich lieber per an Deinen Mailaccount.

Vielen Dank für Deine Mühe, ich halte das Forum mit brauchbaren Infos auf dem Laufenden.

Grüsse
Heiner

p.s.
Sehr schönes Boot, das Deine. Liegt gut im Wasser und hat einen schnittigen Bug.
Kay

Beitrag von Kay » Mi 18. Aug 2010, 00:14

Moin Hai-Na,
kenne Deine GITTE sehr gut aus Flensburger Tagen. Der damalige Eigner ist mein bester Freund. Habe viele schöne Stunden auf diesem Schiff verbracht. Sende eine private Nachricht an mich, damit ich den Kontakt vermitteln kann.
Gute Wache !
Kay

www.bianca27.net
Antworten