Kurt A. H. Oehlmann

Antworten
Feder

Kurt A. H. Oehlmann

Beitrag von Feder » Mo 17. Mär 2008, 11:21

Moin, moin.
Wer hat den Konstrukteur Kurt Oehlmann persönlich kennengelernt oder kann mehr über ihn erzählen, als in seinem "Lebenswerk" von ihm selbst geschrieben wurde?
Danke im Voraus: Feder
VC

Re: Kurt A. H. Oehlmann

Beitrag von VC » Mo 17. Mär 2008, 14:31

Mir war Herr Oehlmann bekannt, aber wesentlich mehr weiß sicherlich sein Sohn, der heute nahe Travemünde lebt.
Gruß
V. Christmann
heinrich hambitzer

Beitrag von heinrich hambitzer » Do 27. Jan 2011, 10:02

Ich hatte ein Öhlmannschiff. Aus Gesundheitsgründen mußte ich das Schiff vor 2 Jahren verkaufen.Die Zeichnungen des Schiffes sind beim Verkauf an Bord geblieben.Auf der "Boot "habe ich eine Firma gefunden ,die sehr schöne Modelle anfertigt. Um das Schiff als Modell herzustellen benötigt man Zeichnungen.Vielleicht kann mir jemand die Adresse von dem Sohn von Kurt Öhlmann mitteilen.Mit freundlichen Grüßen ,Heinrich Hambitzer
Garrett50

Beitrag von Garrett50 » Fr 28. Jan 2011, 00:32

Moin !
Das Konstruktionsbüro des Herrn Herward W.A. Oehlmann liegt in 23611 Sereetz , Tel. 0451 - 39 49 46 , hat die web-Seite www.herward.oehlmann.de , soweit mir bekannt ist .
Es wurde s.Zt. auch ein besonderes Buch über Herrn Oehlmann , Sen. mit vielen Konstruktionszeichnungen und Linienrissen herausgegeben , das leider längst vergriffen ist .

Mit freundl. Gruß
Garrett
Antworten