Was ist das für ein Boot
Was ist das für ein Boot
Hallo liebe Bootsfreunde!
Ich habe da ein riesiges Problem, wer weiss, was die für ein Boot ist?
Ich habe da ein riesiges Problem, wer weiss, was die für ein Boot ist?
- Dateianhänge
-
- DSC0125_1999.jpg (77.69 KiB) 3815 mal betrachtet
-
- N4_1998.jpg (169.46 KiB) 3815 mal betrachtet
Re: Was ist das für ein Boot
Ein paar Angaben, wie z.B Maße und Materialwären nicht schlecht.
Ansonsten würde es vom Charakter zu Herbulot passen, allerdings schätze ich es länger ein, als seine Konstruktionen, seine Cap Horn war so ca. 6m. Baujahr schätze ich Ende der 50er, bis ca. Mitte 60er.
Ansonsten würde es vom Charakter zu Herbulot passen, allerdings schätze ich es länger ein, als seine Konstruktionen, seine Cap Horn war so ca. 6m. Baujahr schätze ich Ende der 50er, bis ca. Mitte 60er.
Grüsse von der Elbe!
Axel
www.classic-modellyacht-design.de
Axel
www.classic-modellyacht-design.de
Ein paar Daten:
Sperrholz formverleimt, Mast Holz Sruce. LWL 7,7m Breite 2,35 m
Angeblich BJ. 1965, angeblich Sommerfeld???? (glaube ich nicht ganz)
Motor Volvo Penta MD6
Sperrholz formverleimt, Mast Holz Sruce. LWL 7,7m Breite 2,35 m
Angeblich BJ. 1965, angeblich Sommerfeld???? (glaube ich nicht ganz)
Motor Volvo Penta MD6
Hallo liebe Klassikergemeinde!
Wollte doch noch mal einen Teilerfolg melden. Nach langer Recherche und mit Hilfe von
Volker Christmann, konnte ich die Herkunft auf einen Sk HL Kreuzer/5 KR HL Kreuzer der
Gustav Hein Werft, Elmshorn eingrenzen.
Ist irgendjemandem bekannt, ob es noch existierende weitere Boote oder Bildmaterial gibt?
Wollte doch noch mal einen Teilerfolg melden. Nach langer Recherche und mit Hilfe von
Volker Christmann, konnte ich die Herkunft auf einen Sk HL Kreuzer/5 KR HL Kreuzer der
Gustav Hein Werft, Elmshorn eingrenzen.
Ist irgendjemandem bekannt, ob es noch existierende weitere Boote oder Bildmaterial gibt?
Moin !
Ich würde einen Versuch wagen und bei der HEIN-Bootswerft in 25337 Kölln-Reisiek nachfragen , Tel. 04121 - 755 20 . Die wohnen nicht zu weit weg und aufgrund des Namens , könnte es sich bei der Gustav Hein Werft um die Verwandtschaft handeln ?
Gruß Garrett
Moin,
nur ein kurzer Kommentar: es ist die Verwandtschaft.
Gruß
nur ein kurzer Kommentar: es ist die Verwandtschaft.
Gruß
Moin,
danke für den Tip! Es ist tatsächlich dieselbe Werft, am selben Platz! Wird jetzt von
Jürgen Hein geführt. Habe gleich mal Kontakt aufgenommen und Bilder gemailt. Kann ja
nur gut sein für den Inhaber zu wissen, das die von Opa gebauten Boote noch immer
segeln! Und gut, das es dieses Forum gibt!
Und falls es noch Pläne, Prospekte, Fotos oder Baunummernverzeichnisse gibt, werde ich diese auch sofort dem Archiv hier weiterleiten!
LG René
danke für den Tip! Es ist tatsächlich dieselbe Werft, am selben Platz! Wird jetzt von
Jürgen Hein geführt. Habe gleich mal Kontakt aufgenommen und Bilder gemailt. Kann ja
nur gut sein für den Inhaber zu wissen, das die von Opa gebauten Boote noch immer
segeln! Und gut, das es dieses Forum gibt!
Und falls es noch Pläne, Prospekte, Fotos oder Baunummernverzeichnisse gibt, werde ich diese auch sofort dem Archiv hier weiterleiten!
LG René