O-Jolle/Baujahr 1936
O-Jolle/Baujahr 1936
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Habe eine O-Jolle von 1936.
Vollholz/Mahagonie.Werft:Von der Hacht.
Segelnr:GER 91.Guter Zustand.
Möchte von Euch gerne wissen,ob diese
O-Jolle 1936 schon bei den Olympischen Spielen mitgesegelt ist?Was würde eine solche
O-Jolle/Rarität heutzutage noch kosten?
Für Eure weitere Mithilfe,bedanke ich mich im
Vorraus.
Gruß
Friedrich
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Habe eine O-Jolle von 1936.
Vollholz/Mahagonie.Werft:Von der Hacht.
Segelnr:GER 91.Guter Zustand.
Möchte von Euch gerne wissen,ob diese
O-Jolle 1936 schon bei den Olympischen Spielen mitgesegelt ist?Was würde eine solche
O-Jolle/Rarität heutzutage noch kosten?
Für Eure weitere Mithilfe,bedanke ich mich im
Vorraus.
Gruß
Friedrich
Re: O-Jolle/Baujahr 1936
Friedrich,
nichts, wenn Du Sie verschenkst.
Gut, das sollst Du nicht. Es richtet sich nach Ángebot und Nachfrage. Freue Dich, wenn jemand das Teil liebt, pflegt und wieder auf´s Wasser bringt.
Und ob es schon bei Olympia mitgesegelt ist, kannst du wohl anhand der Ergebnisliste der Segelwettbewerbe herausfinden.
Ahoi,
Michael
nichts, wenn Du Sie verschenkst.
Gut, das sollst Du nicht. Es richtet sich nach Ángebot und Nachfrage. Freue Dich, wenn jemand das Teil liebt, pflegt und wieder auf´s Wasser bringt.
Und ob es schon bei Olympia mitgesegelt ist, kannst du wohl anhand der Ergebnisliste der Segelwettbewerbe herausfinden.
Ahoi,
Michael
Also ich habe meine O-Jolle (Vollholz) letztes Jahr für EUR 500 gekauft Die war natürlich nicht im Top-Zustand, sondern ich darf schon noch das eine oder andere machen, aber leider / glücklicherweise sind Holz-O-Jollen recht günstig. Bei kleineren Einheits-Klassenbooten, so bis zum Star, ist es eigentlich egal, was die für eine Historie hatten. Die Besonderheiten fangen erst in den Konstruktionsklassen (z.B. 20er Rennjolle von Curry) an bzw. bei den grösseren Schiffen (Drachen aufwärts). Ein Hacht-Bau ist ähnlich wie ein A&R sicher ein Argument für einen höheren Preis, aber ich denke, Du wirst nicht viel mehr als 1.500 EUR bekommen, wenn sie absolut top und frisch vom Bootsbauer kommt, vielleicht 2.500 EUR. Also doch lieber selber segeln!
Grüsse vom Bodensee, Kai
Grüsse vom Bodensee, Kai
Melde Dich diesbezüglich doch mal im Forum der Klassenvereinigung unter http://www.olympiajolle.de/
Gruß Vabene
Gruß Vabene
hallo friedrich,
ich wollte mal hören, was aus deiner o jolle gewprden ist?!
hab selbst eine von 36, die ich gerade machen lasse.
bg aus berlin,
jens.
ich wollte mal hören, was aus deiner o jolle gewprden ist?!
hab selbst eine von 36, die ich gerade machen lasse.
bg aus berlin,
jens.