Le Yacht in der französischen Nationalbibliothek

Antworten
SY Rafale
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 08:59
Wohnort: Liebenburg

Le Yacht in der französischen Nationalbibliothek

Beitrag von SY Rafale » Mi 25. Aug 2021, 14:11

Ich möchte hier mal aufmerksam machen auf die sehr ausführliche Quelle "Le Yacht" welche digital in der französischen Nationalbibliothek verfügbar ist von 1878 bis 1968! Jeweils wöchentliche Ausgaben über Militär, Marine allg. und Yachten sowie Regatten. > https://gallica.bnf.fr/ark:/12148/cb34411139c/date

Natürlich hauptsächlich über den französischen Yachtsport, doch werden auch Amerikanische und Europäische Yachten vorgestellt. Daneben Regatttaergebnisse.
Tipp: Die jeweils letzte Nummer jeden Jahres enthält ein Verzeichnis in der man nach Yachtnamen suchen kann, da die digitale Suchfunktion nicht immer alle Ergebnisse liefert. Die Seiten sind beginnend ab Jahresanfang bis Jahresende durchnummeriert.
Hier z.B. ein Artikel 1936 über Schlimbachs Störtebeker https://gallica.bnf.fr/ark:/12148/bpt6k ... k/f10.item

Salutations
Das Gefühl, unterwegs zu sein, ist das Beste am Segeln, zu wissen, dass man ankommen wird, aber nicht wann, ein Ziel zu haben, aber noch nicht da zu sein. von Maja Lunde
SY Rafale 1935 -link
Antworten