Leihweise bin ich an folgendes Buch gekommen, das ich aber gerne selbst erwerben würde:
Tiller-Haeder
Motorboot und Motoryacht
Konstruktion und maschinelle Einrichtung
Handbuch für Bootseigner, Werften, Konstrukteure, Studierende
zweite Auflage
von Artur Tiller
herausgegeben von Dr. Walter Haeder
Verlag: Richard Carl Schmidt & Co., Berlin W 62
von 1931
Weiß jemand, wo ich dieses oder ähnliche Bücher über Motorkreuzer zwischen 1. und 2. Weltkrieg finden kann.
Ich bin sehr an Informationen über diese Schiffe interessiert, da ich selbst einen 16 m- Backdecker von 1921 besitze, den ich in über 7-jähriger Arbeit totalrestauriert habe - heute besser als neu. Vielleicht finde ich hierüber auch die Bauwerft heraus. Derzeitige Vermutung ist, daß es ein Engelbrecht-Riß sein könnte, der auf der Stauf-Werft bei Königswinter gebaut wurde.
Das Baujahr ist auch nicht sicher - älteste Fotos zeigen das Schiff 1935 in Köln.
Wer kann helfen?
Herzlichen Dank!
'Tiller-Haeder' antiquarisch
Re: 'Tiller-Haeder' antiquarisch
Hallo Herr Kraus,
entweder über www.zvab.com oder rufen Sie mich mal an unter
0611/42 19 36 .
MfG
Volker Christmann
entweder über www.zvab.com oder rufen Sie mich mal an unter
0611/42 19 36 .
MfG
Volker Christmann
Hallo Herr Kraus,
dieses Buch können Sie im DELIUS KLASING Verlag bekommen.
Ich konnte es 1989 in einem Buchladen kaufen.
dieses Buch können Sie im DELIUS KLASING Verlag bekommen.
Ich konnte es 1989 in einem Buchladen kaufen.
Da es nicht so viele Information über diese, oft auch sehr unterschiedlichen, Schiffe gibt, und ich selbst einen Backdecker gekauft habe der noch etwas umgebaut werden muß, wäre ich an einem Bild Ihres Backdeckers sehr interessiert. Ansonsten habe ich auch nur das obige Buch, und ein paar Infos aus Holland. Dort liegt übriges auch ein interessantes Backdecker- Projekt. (s.a. Rubrik "Suche / Biete")
Viele Grüße
Walter Storm
Viele Grüße
Walter Storm