Hallo!
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Bitte.
Im Rahmen eines Berufschulprojektes müssen wir eine Werbeagentur gründen.
Meine Gruppe hat sich entschieden das Thema 'Wasser' in den Fordergrund zu stellen.
Wir werden demnach fiktive Events auf dem Wasser planen.
Dazu müssen wir allerdings eine Marktforschung betreiben, in der es darum geht soviele Zahlen und Fakten zur ausgewählten Rubrik zu sammeln wie es nur geht.
Ich habe schon im Internet nach den bekanntesten Yachtenmarken gesucht, wurde aber nicht recht fündig. Vielleicht kann mir hier jmd weiterhelfen?
Ich wäre sehr Dankbar, wenn irgendjemand eine Seite kennt, auf der vielleicht Rangliste der bestverkauften Yachten(marken) zu finden sind!
Vielen Dank!
Jenny
Bekannte Yachtenmarken
Re: Bekannte Yachtenmarken
Am besten bei www.yacht.de nachfragen, die kennen sich besser mit aktuell bekannten Yachtmarken aus.
Re: Bekannte Yachtenmarken
Hmm, was hat die arbeit einer Werbeagentur mit Eventveranstaltung zu tun? Dafür engegiert man als Werbeagentur einen Eventveranstalter. Genauso, wie man als Werbeagentur auch nicht selber druckt, sondern eine Druckerei engagiert, oder einen Fotographen, einen Location-scout, eine Filmproduktionsfirma...sogar die Mediaplannung wird gerne einer externen mediaagentur überlassen.
Naja, egal...Die vorstellung wie Werbeagenturen arbeiten wird ja schon ausgiebig und "realistisch" bei GZSZ gezeigt.
Wie auch immer, am einfachsten ist es du kaufst dir mal "die Yacht", den "Pahlstek", "segeln" und vielleicht noch die "Bootsbörse".
Da es sich nur große Yachtwerften es sich leisten können in diesen Blättern Anzeigen zu schalten und da dass auch genau die Hersteller von Yachten sind, die am weitesten verbreitet sind (deshalb sind sie ja so groß), brauchst du nur die anzeigen aufmerksam studieren um zu wissen wer so die größten sind.
Naja, egal...Die vorstellung wie Werbeagenturen arbeiten wird ja schon ausgiebig und "realistisch" bei GZSZ gezeigt.
Wie auch immer, am einfachsten ist es du kaufst dir mal "die Yacht", den "Pahlstek", "segeln" und vielleicht noch die "Bootsbörse".
Da es sich nur große Yachtwerften es sich leisten können in diesen Blättern Anzeigen zu schalten und da dass auch genau die Hersteller von Yachten sind, die am weitesten verbreitet sind (deshalb sind sie ja so groß), brauchst du nur die anzeigen aufmerksam studieren um zu wissen wer so die größten sind.