Atlanta Bootsbau, Weitnau

Ende Christoph

Re: Atlanta Bootsbau, Weitnau

Beitrag von Ende Christoph » Di 29. Aug 2006, 19:51

HAllo alle zusammen,

finde die Idee mit der Homepage echt gut! LEider habe ich nicht wirklich Ahnunh mit dem Computer und denke, dass mir das Erstellen der Seite sehr schwer fallen würde, aber vieleicht kann dass ja jemnad anderes besser. Würde zumindestens etwas an Arbeit abnehmen, was?, müßte man besprechen.

Desweiteren, ab wann zählt ein Boot als Traditionsboot oder oldtimer??
Würde mich über Antworten sehr Freuen! ;-)

Viele Grüße

Ende, Christoph
Klaus

Beitrag von Klaus » Di 29. Aug 2006, 22:28

Hallo liebe Koralle Segler,

unter dem Link:

"http://www.directupload.de/galerie/20587/8l3rQnNPjU/0"
(bitte ohne " " kopieren und im Browser einfügen)

habe ich noch weitere Infos aus meinen Unterlagen ins Netz gestellt.

da der link zur ersten Galerie wohl nicht funktionierte, hier nochmal:
"http://www.directupload.net/galerie/18738/4VK4CVFMRA/0"
Dort habe ich das Buch "Atlanta Sailor -Ahoi-" eingestellt.

gerne können diese Informationen für eine zu erstellende HP verwendet werden.

Die Bilder von meiner Koralle muß ich noch machen, doch das kann noch etwas dauern.

Schöne Grüße
Klaus
Knilli

Beitrag von Knilli » Mo 4. Sep 2006, 12:01

hallo ihr lieben,

also es scheint sich hier ja inzwischen eine richtige community gebildet zu haben :-) . das ist doch wunderbar, daß es auch noch sinnvolle sachen im internet gibt...

also da hier ja einige eine gute möglichkeit haben bilder online zu stellen, möchte ich euch hiermit mal um hilfe bitten. ich bin ja dabei meine koralle wieder fit zu machen und da treten jetzt ein paar kleinigkeiten auf, auf die ich mir keinen reim machen kann. ich bräuchte zB mal ein bild von den püttings. meine sind nur von unten dirchgesteckt und mit zwei schrauben fixiert. aber vom deck aus sind da auch och zwei löcher wo wohl schrauben reingehören - vielleicht gehört da noch ein blech über die püttings? würde mich mal interessieren!

und dann noch mal eine frage an alle: habt ihr mal die scheuerleiste ersetzt? also meine ist dem heißluftfön zum opfer gefallen und nun habe ich das problem eine passende zu finden. meine hatte nämlich innen in der mitte noch eine feder -und das boot halt eine nut.

wer hat da schon erfahrung mit gemacht? wo gibts sowas noch zu kaufen oder wie wird das problem anders gelöst??

fragen über fragen!

ich würde mich sehr freuen antworten von euch zu bekommen. das mit der homepage habe ich im hinterkopf, aber da muß ich mich selber erst einnmal schlau machen wie das alles so geht. aber ein treffen in der nächsten saison wäre doch wohl supi?

schön wäre, wenn mal jeder zu seinem posting die region wo er herkommt dazu schreiben würde - dann bekäme man einen überblick wo die leute so herkommen...

also ich bin in der nähe von hamburg, so richtung lübeck.

also, vielen dank schon einmal und nicht schreibfaul werden ;-)

knilli
Holzboot-freek

Beitrag von Holzboot-freek » Mo 4. Sep 2006, 16:35

Hi und willkommen im -Koralle- Treff! ;-)

Leider habe ich mit der restauration mit meiner Koralle noch nicht bemüht (kommt erst im Winter dran, dann aber richtig) und dem zufolge kann ich leider noch keine Tipp´s geben, wo man etwas herbekommt.
Für die Scheuerleiste könnt ich mir evtl ne Tischlerei vorstellen, da diese Leisten um manche Tische (z.b. Schultische) gezogen wurden (werden?).
Desweitern, gab es solche Leisten mal im Supermarkt, einafch mal Ausschau halten.
Ich kümmer mich dann im Winter drum, muss meine Leisten auch noch erneuern.
so ein Treffen wär ich voll dabei.

ICh fänd es echt gut mit der Seite, und bei nem Treff, wäre ich voll dabei!

Komme zwar aus Doebeln (Sachsen), nähe Dresden, kann aber Autofahren und hab ne Anhängerkupplung und kann somit,.... .... ....!

ALSO ICH BIN MOBIIIILL !!!

Grüße! E: C:
Hellmut Burkhardt

Beitrag von Hellmut Burkhardt » Mo 4. Sep 2006, 16:39

Hallo Knilli,

ich habe im Forum Freundeskreis Ihren Beitrag gelesen erlaube mir, Sie um Hilfe zu bitten.

Ich habe eine Koralle S6R Bj. 1971 nach Spanien geschafft, um dort im Urlaub etwas mit einem kleinen Außenborder herumzutuckern. Segeln wollte ich am Meer nicht mit dem Boot. Das Boot hat keinerlei Papiere.
Nun wollte ich das Boot bei der Hafenverwaltung in Motril anmelden, bzw. mich nach den bürokratischen Erfordernissen

erkundigen und erfuhr, dass ohne Papiere keine Anmeldung, Versicherung etc. möglich ist.
Ich stellte dar, dass es sich um eine Quasi-Antiquität handelt und dass die Fa. Atlanta nicht mehr existiert, welche mir hätte helfen können.
Der Beamte hatte ein Einsehen, bat mich aber, ein Dokument eines baugleichen Boots zu besorgen, um daraus die technischen Daten für eine Zulassung entnehmen zu können.

Und das ist mein Anliegen. Haben Sie das Boot, bzw. den Bootsausweis (?) noch und wären Sie so freundlich, mir Kopien des Bootsausweises mit den technischen Daten (Länge, Gewicht...) davon zukommen zu lassen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir in dieser Weise helfen könnten. Ich könnte Ihnen gerne die Fax-Nr. hier in meinem Büro zur Übermittlung zukommen lassen.
Im voraus herzlichen Dank und viele Grüße Ihr

Hellmut Burkhardt
Gartenstr. 15
72585 Riederich
Tel.: 0711/5401-2658
knilli

Beitrag von knilli » Mo 4. Sep 2006, 16:53

hallo herr burkhardt,

es tut mir sehr leid aber leider kann ich ihnen nicht weiter helfen. zwar habe ich schon die zweite koralle aber papiere habe ich für dieses boot noch nie besessen. mein jetztiges boot hat leider nicht einmal ein typenschild wo baunummer oÄ draufstehen würde...

hier aber mal noch eine anderes forum welches sich um die koralle dreht:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=30911

vielleicht kann ihnen dort jemand weiterhelfen, ich habe dort bereits gute erfahrung gemacht...

tut mir wirklich leid - was ich nicht habe, kann ich auch nicht weitergeben :-(

kann man das boot denn nicht in deutschland bei zB Pantenius versichern? da sind doch dann auch urlaubsländer mit drin...?

also, ich hoffe ihen wird bald geholfen werden,

knilli
Helmut Ruhland

Beitrag von Helmut Ruhland » Mo 4. Sep 2006, 20:55

Hallo,

habe eine Atlanta Koralle Bj 73 S6R für die ich eine Ruderanlage (Pinne, Ruderblatt) benötige.

Wenn jemand eine übrig hätte wäre ich sehr interessiert.

Auch für Nachbauanleitungen wäre ich sehr dankbar.

Viel Spaß beim Segeln mit Eurer Koralle.

Gruss

Helmut
der Höller

Re: Atlanta Bootsbau, Weitnau (Bilder)

Beitrag von der Höller » Mo 4. Sep 2006, 21:15

So, ich denke, ich kann jetzt dem Mario (wegen dem Wasserwandern) und Hellmut (Messbrief) helfen.
Die Bilder/Kopien:
1)
[IMG]http://www.directupload.net/images/060904/temp/Z6Yd6njN.jpg[/IMG]
2)
[IMG]http://www.directupload.net/images/060904/temp/BxP5X34A.jpg[/IMG]
3)
[IMG]http://www.directupload.net/images/060904/temp/Bs6USjk4.jpg[/IMG]

Nur drauf klicken und dann bekommt ihr die in gaaanz groß (....das mit dem upload funktioniert doch tatsächlich...)
Gruß,
der Höller

der höller

Beitrag von der höller » Mo 4. Sep 2006, 21:21

Wegen des Motors, ist mir gerade bei der Prospektseite bzgl. Wasserwandern aufgefallen, das steht das die max. Leistung 5 PS nicht überschreiten soll. Bei 3 PS kommt es auf ca. 18 km/h....immerhin.
der Höller
Antworten