Atlanta Bootsbau, Weitnau
Re: Atlanta Bootsbau, Weitnau
Hallo Torsten,
ich nehme dein Angebot über die Koralle Unterlagen gern an.
Suche nämlich dringend Druckstücke. Wäre toll wenn Du mir Kopien zukommen lassen könntest.
Stehe gern bei Restaurierungsfragen zur Verfügung. Bin gerade mitten drin.
Gruß Karsten
Adresse falls Postweg:
Karsten Siekermann
Friederikenweg 4
32429 Minden
ich nehme dein Angebot über die Koralle Unterlagen gern an.
Suche nämlich dringend Druckstücke. Wäre toll wenn Du mir Kopien zukommen lassen könntest.
Stehe gern bei Restaurierungsfragen zur Verfügung. Bin gerade mitten drin.
Gruß Karsten
Adresse falls Postweg:
Karsten Siekermann
Friederikenweg 4
32429 Minden
Hallo Klaus,
wäre über Unterlagen zur Koralle sehr dankbar. Detaillierte Bilder, da ich mitten
in der Restaurierung stecke wären toll. Ich möchte dabei möglichst den Urzustand
wieder herstellen.
Falls Postweg gewünscht:
Karsten Siekermann
Friederikenweg 4
32429 Minden
Kosten werden gern erstattet.
Gruß
Karsten
wäre über Unterlagen zur Koralle sehr dankbar. Detaillierte Bilder, da ich mitten
in der Restaurierung stecke wären toll. Ich möchte dabei möglichst den Urzustand
wieder herstellen.
Falls Postweg gewünscht:
Karsten Siekermann
Friederikenweg 4
32429 Minden
Kosten werden gern erstattet.
Gruß
Karsten
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum helfen, wie man an einer Koralle SR6 einen Motor befestigt. Wird er einfach nach Öffnen des Heckfaches aufgesteckt oder braucht man eine Extrahalterung?
Ich freue mich endlich eine Seite gefunden zu haben, auf der man noch Informationen zu längst nicht mehr gebautem findet.
Ich freue mich endlich eine Seite gefunden zu haben, auf der man noch Informationen zu längst nicht mehr gebautem findet.
Hallo,
sollte die Koralle noch abzugeben sein, wäre ich interessiert.
Gruß
K. Siekermann
sollte die Koralle noch abzugeben sein, wäre ich interessiert.
Gruß
K. Siekermann
hallo,
auch ich besitze eine koralle, leider in einem schlechten zustand, habe sie geerbt und würde sie gerne wieder reparieren. weiss jemand ob es die werft noch gibt und wo ies baupläne für die koralle gibt. ferner wollte ich fragen wo das grosssegel für die koralle noch erworben werden kann, das focksegel ist okay.
auch ich besitze eine koralle, leider in einem schlechten zustand, habe sie geerbt und würde sie gerne wieder reparieren. weiss jemand ob es die werft noch gibt und wo ies baupläne für die koralle gibt. ferner wollte ich fragen wo das grosssegel für die koralle noch erworben werden kann, das focksegel ist okay.
Hallo,
habe eben Deinen Beitrag zur Koralle aus 2005 gelesen.
Ich hätte ein Groß- und Focksegel der Koralle (11,5 qm?) zu verkaufen.
Hast Du noch Interesse?
Gruß Hellmut
habe eben Deinen Beitrag zur Koralle aus 2005 gelesen.
Ich hätte ein Groß- und Focksegel der Koralle (11,5 qm?) zu verkaufen.
Hast Du noch Interesse?
Gruß Hellmut
Hallo,
ich habe einen 3,5 PS Yamaha Außenborder, welchen ich einfach nach Öffnen der Schiebeluke am Staufach mit den Motorschraubzwingen aufstecke und festschraube.
Ich denke stärker sollte man nicht motorisieren, da das Heckbrett sonst überlastet werden könnte.
Gruß Hellmut
ich habe einen 3,5 PS Yamaha Außenborder, welchen ich einfach nach Öffnen der Schiebeluke am Staufach mit den Motorschraubzwingen aufstecke und festschraube.
Ich denke stärker sollte man nicht motorisieren, da das Heckbrett sonst überlastet werden könnte.
Gruß Hellmut
Halli Hallo,
habe meine Koralle schon etwas modifieziert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schlitten am Großbaum befestigen kann ohne dass das Bändsel störend im Weg hängt?
Desweiteren habe ich noch eine Frage an alle: Welche Baujahr hatt eure Koralle meine ist 38 Jahre alt und aus Vollholz nur der Rumpf wurde mit JAchlack gestrichen, dennoch ist er aus Holz kein GFK!
Und wer kann mir sagen ob es zu der Koralle auch noch ne Genua gibt?
Spinnaker kann ich ja schon befstigen vieleicht ja auch ne Genua.
P.S. Wäre an einigen Bauplänen o. weiteren Bildern sehr interesiert, da ich mien Koralle wieder richtig Flott machen möchte.
@ Rolf Kiel- Werft gibt es nicht mehr, verweis auf Seite 1 im Forum
@ Hellmut. B.- Koralle gibt es ca nur mit 10,5 m², ist aschon selten da dies eine Reagatta- ausführung ist!
Würde mich über ein paar Antworten freuen Chjristoph Ende
habe meine Koralle schon etwas modifieziert. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schlitten am Großbaum befestigen kann ohne dass das Bändsel störend im Weg hängt?
Desweiteren habe ich noch eine Frage an alle: Welche Baujahr hatt eure Koralle meine ist 38 Jahre alt und aus Vollholz nur der Rumpf wurde mit JAchlack gestrichen, dennoch ist er aus Holz kein GFK!
Und wer kann mir sagen ob es zu der Koralle auch noch ne Genua gibt?
Spinnaker kann ich ja schon befstigen vieleicht ja auch ne Genua.
P.S. Wäre an einigen Bauplänen o. weiteren Bildern sehr interesiert, da ich mien Koralle wieder richtig Flott machen möchte.
@ Rolf Kiel- Werft gibt es nicht mehr, verweis auf Seite 1 im Forum
@ Hellmut. B.- Koralle gibt es ca nur mit 10,5 m², ist aschon selten da dies eine Reagatta- ausführung ist!

Würde mich über ein paar Antworten freuen Chjristoph Ende
Ich habe einige fotos meiner Unterlagen ins Netz gestellt und werde bei Gelegenheit auch noch weitere folgen lassen:
http://www.directupload.net/galerie/18738/4VK4CVFMRA/0
Hoffe damit der Fangemeinde zu helfen?
Herzliche Grüße
Klaus
http://www.directupload.net/galerie/18738/4VK4CVFMRA/0
Hoffe damit der Fangemeinde zu helfen?
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo zusammen, ich habe zur zeit eine ATLANTA Kolibri und eine Koralle.Die Kolibri ist am Rumpf defekt und wird neu aufgebaut. Ich kann euch gerne Tips zur Instandsetzung geben. Die Idee mit der Homepage find ich gar nicht schlecht.
Gruss
Chris
Gruss
Chris