Atlanta Bootsbau, Weitnau

Tim

Re: Atlanta Bootsbau, Weitnau

Beitrag von Tim » So 17. Sep 2006, 19:00

Hallo,

hab gerade meine S6R bei ebay eingestellt. Die Art.Nr. ist: 180029641729

Viele Grüße,
Tim
Holzboot-freek

Beitrag von Holzboot-freek » Di 19. Sep 2006, 18:12

Hallo,

habe ja ne Koralle mit 10,5 m² Segelfläche.
Wer kann mir helfen, und sagen, wie groß das Großsegel und die Fock in m"² ist.
ICh würde ja schätzen so ca 7 das Groß und 3,5 die Fock??

Bitte um Rückantwort!

Kann meien Segel nicht vermessen, da ich diese zur Reperatur gegeben habe, würde mir jedoch ganz gern ein paar neue Anfertigen lasse, brauch darum die MAße!

DAnke @ all !

Gruß
Achim Wagner

Beitrag von Achim Wagner » Mi 20. Sep 2006, 20:32

Hallo habe gerade bei einer Koralle Bj 1966 wieder aufgebaut und seeklar gemacht.

Wer hat noch Tips in Bezug auf die Anbringung eines Aussenborders, da man das Boot auch gut als Motorboot für kleine Ausflüge auf der Lahn nutzen kann.

Da ich meist nur Dickschiffe ab 38 Fuß segele, und keine Lust habe die Großschot dauernd in der Hand zu halten such ich noch einen Tip für das festlegen.

Im Voraus vielen Dank für die Infos
tyrnavia

Beitrag von tyrnavia » Sa 23. Sep 2006, 21:38

hallo christof-ich habe das heft.der zustand ist zwar nicht so toll aber das heft ist selten.
mach mir doch ein angebot falls du noch interessiert bist.gruss,peter
Holgers Spielzeuge

Beitrag von Holgers Spielzeuge » Di 3. Okt 2006, 22:57

Liebe Flamingo Gemeinschaft,

ich habe vor kurzem eine Flamingo 200L entdeckt und mich verliebt.
Hat jemand die Maße vom Boot, oder eventuell eine anzubieten??

Die Flamingo soll auf der Ostsee bei Grömitz gesegelt werden. Hat jemand Erfahrung?

Die ist der Handhabung? Als Jugendlicher hatte ich eine Sunflower ( gelbe Nußschale aus dem Kaufhaus ) und bin seit 28 Jahren nicht mehr gesegelt ( man bin ich alt geworden ). Ist da eine Flamingo zu enpfehlen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Vielen Dank Holger
borwede

Beitrag von borwede » Mi 4. Okt 2006, 21:04

Hallo

Ich hätte noch papiere die ich auch faxen könnte aber sie sind ja schon reingestellt worden.
Was ich suche ist irgendwie eine Abwicklung der Persenning denn die ist nicht mehr vorhanden. Irgend was damit man das Ding nachnähen kann oder so.
ansonsten bin ich gerade dabei das Boot neu zu lackieren und weiß jemand ob es besser ist mit Einkomponennten Lack von International zu lackieren oder lieber DD lack .
Ich weiß es nicht . Ich denke das Deck wäre doch ok aber unten im schiff wäre doch ein 2 k Lack vieleicht besser oder ?

Danke im voraus für die Tipps.
Gruß Wolli
Klaus

Beitrag von Klaus » Sa 7. Okt 2006, 23:19

Hallo Wolli,

wie schon erwähnt, habe ich meine Koralle vor einigen Jahren neu gestrichen und dabei den einkomponenten Lack von Epifanes (?) verwendet mit eigentlich ganz gutem Ergebnis.

[IMG]http://www.directupload.net/images/user/7142/temp/LIDEP3Rx.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.directupload.net/images/user/7142/temp/wNl4o6Q8.jpg[/IMG]

Mir kam der langölige Anstrich deshalb als geeignet vor, da ich kein Profi bin, und den Auftrag mit Pinsel und Rolle erledigt habe. Außerdem hat man bei diesm Lach den Vorteil, das man nicht so sehr unter Zeitdruck arbeiten muß wie bei 21-Komp. Lack, der wohl sehr schnell abbindet, oder?

Einen kleinen Tipp noch für die Bodenplatte:

Wir hatten damal selbstklebende Antirutschstreifen auf dem Boden, die immer abgebrökelt sind.
Ich hatte die Stellen hierfür dann mit Kreppband abgegrenzt, mit Lack eingestrichen und dann feinen Sand eingesiebt. Danach die Klebestreifen entfernt und nach dem Trocknen die ganze Fläche noch 1- 2 mal überstrichen. Sieht gut aus, hält super, ist aber etwas scharf für die Knie! Deshalb besser Glasstrahlmittel verwenden (Rolloblast) siehe:

"http://www.renfertusa.com/docs/produkte ... soffsety=0"

(da man dafür nur einige Gramm statt 5 kg braucht, kann ich diese evtl. in kleinen Mengen versenden?)
Viel Erfolg

Klaus

Klaus

Beitrag von Klaus » Sa 7. Okt 2006, 23:27

... ach du hattest ja nach der Persenning gefragt....

Ja, die hatte ich mir damals auch nachgenäht (Flachpersenning mit stehendem Mast)

Ich könnte vielleicht Fotos davon machen und mit Maßen versehen, wenn das hilft?

Ansonsten könnte man im Umkreis von Essen-Düsseldorf sich gerne mal die Sache life ansehen.

Grüße
Klaus
HARRY SIMON

Beitrag von HARRY SIMON » So 8. Okt 2006, 19:08

hi,
bin sehr interessiert, da meine schöne alte Korrale im Mittelmehr vor Sardinien baden gegangen ist.
gibt es Fotos ? auch eine Detailbeschreibung, und Preisvorstellung erwünscht.
danke für schnelle Nachricht

mfg

HARRY SIMON
HARRY SIMON

Beitrag von HARRY SIMON » So 8. Okt 2006, 19:08

hi,
bin sehr interessiert, da meine schöne alte Korrale im Mittelmehr vor Sardinien baden gegangen ist.
gibt es Fotos ? auch eine Detailbeschreibung, und Preisvorstellung erwünscht.
danke für schnelle Nachricht

mfg

HARRY SIMON
Antworten