Riss von Anton Miglitsch

Antworten
David Pissowotzki

Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von David Pissowotzki » So 18. Dez 2005, 19:55

Hallo, wer kann mir sagen wo ich einen original-riss von einem 20iger, konstruiert von anton miglitsch bekomme. bzw. welche werft darf solche boote noch bauen. bin bei google nicht sehr weit gekommen.
Klaus Vamberszky

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von Klaus Vamberszky » So 18. Dez 2005, 21:45

Hallo David !

De Dood hat einige 20-iger nach Riß von Anton Miglitsch gebaut. Eine kleine Darstellung findest Du auch in "Das Lesen von Rissen" von Anton Miglitsch, erschienen 1950 bei Klasing und Co. .
rolf fark
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:12

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von rolf fark » Sa 9. Nov 2013, 10:12

Hallo zusammen hoffe es kann mir jemand helfen , ich suche das buch das lesen von rissen . Möchte gerne mehr über mein Schiff wissen . Rolf
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von kstubenrauch » Sa 9. Nov 2013, 12:05

Guten Tag,

im Yachtsportarchiv sind einige Risse eingescannt, mal sehen, ob etwas von 20ern dabei ist:

http://www.yachtsportmuseum.de/yachtspo ... v/riss.htm

Wegen des Buches, das nur vereinzelt antiquarisch angeboten wird, auch mal im Zentrum Klassischer Yachtsport anfragen. Sofern dort in der Bibliothek im Bestand, läßt sich evtl. ein Scan der die 20er betreffenden Seiten arrangieren.

Auf der Website der 20er ist in Sachen Miglitsch auch schon gesucht worden:

www.zwanzigerjollenkreuzer.de

Viel Erfolg!

Kaspar

Bodenseesegler
Beiträge: 51
Registriert: So 21. Mai 2006, 20:55

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von Bodenseesegler » Sa 9. Nov 2013, 13:09

Hallo !

Ich besitze das Buch - allerdings nicht zum Verkauf.

Aber nehmen Sie bitte mit mir über PN Kontakt auf bzgl. des Risses.


Mit Seglergruß vom Bodensee

KV
rolf fark
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:12

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von rolf fark » Sa 9. Nov 2013, 17:13

Hallo vielen dank für das melden , aber wie soll ich Kontakt aufnehmen PN ?? grüße rolf
rolf fark
Beiträge: 10
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:12

Re: Riss von Anton Miglitsch

Beitrag von rolf fark » So 10. Nov 2013, 11:03

hier ein bild von meinem boot
Antworten