Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

segras
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:20

Re: Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

Beitrag von segras » Mo 17. Sep 2007, 22:07

Hallo Mich,

ich fahre einen 15er JK von Eikboom aus dem Jahr 1971. Nach kurzem Studium Deiner Bilder bin ich mir auch relativ sicher: das ist nicht die Linie, die bei Eikboom gezeichnet wurde. Es passt zumindestens nicht zu dem Riss, den ich kenne.

segras
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:20

Re: Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

Beitrag von segras » Mo 17. Sep 2007, 22:12

Hallo Micha,

ich fahre einen 15er JK von Eikboom aus dem Jahr 1971. Nach dem Blick auf Deine Bilder bin ich mir auch relativ sicher: das ist nicht die Linie, die bei Eikboom gezeichnet wurde. Es passt zumindestens nicht zu dem Riss, den ich kenne.


Gruß:
Ralf

Dateianhänge
Eikboomklein_566.jpg
Eikboomklein_566.jpg (121.09 KiB) 5504 mal betrachtet
garfilius
Beiträge: 120
Registriert: Di 19. Dez 2006, 00:36

Re: Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

Beitrag von garfilius » Mi 19. Sep 2007, 00:08

@Ralf

das Bild könnte von meinem JK sein. Warum lebt ihr alle (fast alle) mit diesem fürchterlich babyblauen Deck? Ich habs letzten Winter "eierschalenfarben" überpinselt.

Gruß
Gero
segras
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:20

Re: Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

Beitrag von segras » Mi 19. Sep 2007, 07:51

Hallo Gero,

auf dem Foto kann man es nicht besonders gut erkennen: Mein Deck ist von der Sorte grau - damit kann man noch einigermaßen leben.
Ansonsten gebe ich Dir Recht: Der Farbgeschmack der Jollikonstrukteure aus dieser Zeit ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß:
Ralf
j.sch.
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:01

Re: Kennt jemand diesen Eikboom Typ?

Beitrag von j.sch. » Mi 25. Okt 2017, 12:51

Hallo, ich hab jetzt auch solch einen "jolli", hat irgendjemand mittlerweile Informationen zum Hersteller, Werft oder Bootstyp erhalten können oder weiß etwas darüber?

Danke schon mal, Jens.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
Antworten