Suche alten Kanusegler

süllrand
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 10:07

Re: Suche alten Kanusegler

Beitrag von süllrand » Mi 2. Apr 2008, 10:32

Hallo,
die Suche eines echten Segelkanus vor dem IC , wird sich in D kaum erfüllen. Ich habe selber einen IC Hoz/ GFk in den 70/ 80ern wieder aufgebaut, den aber kaum gesegelt und verkauft. Das Segelrevier muß dazu stimmen. Die Holzboote sind möglicherweise in Schweden noch auffindbar, da dort gute Teichbedingungen vorliegen und Bootsbauer auch nachgebaut haben.
Schau mal, Segelkajak. www.paddla.net.

Gruß
Thilo
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:54

Re: Suche alten Kanusegler

Beitrag von Thilo » So 17. Sep 2017, 21:11

Hallo,
endlich hat es geklappt. Ich habe mir den Taifun, G72 Boe, in museumswürdigen Zustand gekauft. Er wurde 1962 von Ralph Luft gebaut und wurde nach reger Regattatätigkeit 1975 unter die Decke einer Garage gezogen. In vielen Details ein bemerkenswerter Leichtbau der so wie es scheint mit nur 2 Spanten auskommt. Eigendlich zu schade um gesegelt zu werden. Neben wirklich kleinen Reparaturen braucht er nur angeschliffen und klar lackiert werden. Dazu gab es einen selbstgebauten Sliptrailer der in vielen Details den Feinmechaniker-Meister, der Ralph Luft war, erkennen lässt.
Selbstverständlich wird er wieder gesegelt, denn dazu wurde er ja schließlich auch gebaut.
Thilo
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:54

Re: Suche alten Kanusegler

Beitrag von Thilo » Sa 28. Okt 2017, 18:14

Hier ein paar Fotos
Antworten