Hillyard Yacht

Antworten
Helmut Olszak

Hillyard Yacht

Beitrag von Helmut Olszak » So 14. Dez 2008, 21:52

hallo Freunde klassischer Yachten,

eine befreundete Familie hat eine Hillyard Yacht erworben, die nun etwas mitgenommen, vermutlich durch Eisgang auf dem Hof steht.
Über das Umfeld diese Yachten konnten wir uns bisher kein Bild machen, weil unsere beider Englischkenntnisse hier nicht ausreichen.
Deshalb würden wir uns freuen, wenn hier Jemand helfen könnte.
Das Boot ist 1954 gebaut und lag in Greifswald.
Was hat es mit der Assoziation auf sich? Ws sind Hillyard - Yachten überhaupt? Viele Fragen.

H. Olszak
VC

Re: Hillyard Yacht

Beitrag von VC » So 14. Dez 2008, 22:13

Hallo Herr Olszak,
Die Werft Hillyard in Littlehampton/England ist eine sehr bekannte Holzbootwerft und so weit ich weiß, existiert sie noch. Ich war zirka 1980 mal dort. Die Schiffe sind sehr stabil gebaut und genießen einen ausgezeichneten Ruf und sind unter Ost- und Nordsee Klassiker Seglern sehr gesucht. Es gibt eine "Klassen- oder besser Werft´-Interessengruppe", die Assoziation, in der sich Eigner von Hillyard Yachten gegenseitig Tips geben.
Also ein gutes Stück, was Sie da haben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Volker Christmann
Helmut Olszak

Re: Hillyard Yacht

Beitrag von Helmut Olszak » Mo 15. Dez 2008, 07:45

Hallo Herr Christmann,
vielen Dank für die Informationen. Ich hätte nicht erwartet, dass es sich um ein wirklich interessantes Boot handelt. Es ist aber leider nicht mein Eigentum, sondern gehört einem Bootsbauer in Freest, deshalb aber nicht weniger interessant für mich, wobei sich meine Boote im Maßstab 1 : 15 bewegen.

viele Grüße aus Berlin
H. Olszak

Dateianhänge
Remaval2_1055.jpg
Remaval2_1055.jpg (751.61 KiB) 1721 mal betrachtet
Remaval1_1054.jpg
Remaval1_1054.jpg (666.07 KiB) 1721 mal betrachtet
Antworten