Wer kennt diesen Typ und hat einige Details dafür?
Wer kennt diesen Typ und hat einige Details dafür?
Erstmal ein herzliche hallo an alle hgier. Ich bin neu im Forum und habe einen 15er Jollenkreuzer übernommen und benötige einige Detailausbildungen dazu. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
Welcher Werftbau ist das?
Wie ist die Befestigung vom Fockfall und dem Vorsta(vielleicht hat jemand ein Paar Fotos dazu?)
Bin über alle Antworten sehr erfreut.
Bilder sind im Anhang
Bernd
Welcher Werftbau ist das?
Wie ist die Befestigung vom Fockfall und dem Vorsta(vielleicht hat jemand ein Paar Fotos dazu?)
Bin über alle Antworten sehr erfreut.
Bilder sind im Anhang
Bernd
- Dateianhänge
-
- 2034093gross_1303.jpg (48.46 KiB) 2830 mal betrachtet
-
- 2034093gross_1302.jpg (48.46 KiB) 2830 mal betrachtet
-
Re: Wer kennt diesen Typ und hat einige Details dafür?
Hej Bernd,
diese Jollenkreuzer wurden in Feierabendtätigkeit in der DDR gebaut. Die Form stammte aus der Neuruppiner Gegend und wurde in einzelnen Segelvereinen weitergereicht.
Hier im Raum Werder/Havel segeln noch einige Exemplare. Meistens haben diese ein Holzvorstag. ich kann ja mal Fotos machen ,wenn ich da zu tun habe.
Hej då Michael
diese Jollenkreuzer wurden in Feierabendtätigkeit in der DDR gebaut. Die Form stammte aus der Neuruppiner Gegend und wurde in einzelnen Segelvereinen weitergereicht.
Hier im Raum Werder/Havel segeln noch einige Exemplare. Meistens haben diese ein Holzvorstag. ich kann ja mal Fotos machen ,wenn ich da zu tun habe.
Hej då Michael
Hallo Michael
Das mit den Fotos wäre echt super.
Danke Bernd
Das mit den Fotos wäre echt super.
Danke Bernd
-
hej Bernd,
habe 2 bilder gemacht. Eigentlich simpel, eine T- Platte durchgebolzt mit mehreren Löchern für die Aufnahme von Vorstag, Fock und eventuell einer Jütt.
Hej då Michael
- Dateianhänge
-
- Jk_Eigenbau_002_1305.jpg (87.71 KiB) 2830 mal betrachtet
-
- Jk_Eigenbau_001_1304.jpg (47.63 KiB) 2830 mal betrachtet
Hallo Michael
danke erstmal für die Fotos. kannst du mir sagen wo das Boot liegt?
In Werder zufällig. Dann würde ich rüberfahren könne und es mir direkt anschauen können.
Danke
Bernd
danke erstmal für die Fotos. kannst du mir sagen wo das Boot liegt?
In Werder zufällig. Dann würde ich rüberfahren könne und es mir direkt anschauen können.
Danke
Bernd
-
Hej Bernd,
Das Boot liegt in Glindow.
Aber im Segelverein Werder liegen auch welche, zum Teil noch mit Holzmast und Holzvorstag.
Hej då Michael
Das Boot liegt in Glindow.
Aber im Segelverein Werder liegen auch welche, zum Teil noch mit Holzmast und Holzvorstag.
Hej då Michael