R 53 Seebär wer kennt das Boot ?

Antworten
uwe kraeusel

R 53 Seebär wer kennt das Boot ?

Beitrag von uwe kraeusel » Mo 17. Feb 2003, 19:57

Ich habe einen 20´Jollenkreuzer Bj 1929 nahmens Seebär, gebaut von Zschau aus Wusterwitz, Riss von Retzlaff. Erster Eigner war Wilhelm Pieper aus Kirchmöser. Danach wurde es an einen unbekannten zum Scharmützelsee verkauft. Ab 1993 war Fam. Eichstaedt mit Liegeplatz in Schmöckwitz Eigner. ab 2001 bin ich nun glücklicher Schiffer. Zum 75. Geburtstag des Bootes will ich eigentlich eine kleine Festzeitung mit Chronik erstellen. Leider habe ich bisher nicht viel heraubekommen.
Wer kennt das Boot, seine Eigner, hat Fotos usw.? Wer kennt die Werft oder wieß was von Retzlaff?
Uwe Kraeusel
Michael Krieg

Re: R 53 Seebär wer kennt das Boot ?

Beitrag von Michael Krieg » Mo 24. Feb 2003, 16:22

Hallo, Uwe,
das ist ungewöhnlich: "Seebär" heißt auch eine 1930 bei Zschau nach einem Retzlaff-Riss gebaute H-Jolle . Sollte da die gleiche Familie hinterstecken?
Ich bin z. Zt. unterwegs, werde Dir aber, wenn ich wieder zu Hause bin, mal eine Adresse in Berlin geben.
Ansonsten versuche mich mal unter 04527-1762 o. 0160-919 458 40 zu erreichen.
Ahoi,
Michael
Antworten