Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Antworten
jemand
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Nov 2009, 11:09

Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Beitrag von jemand » Di 17. Nov 2009, 11:12

Hallo,

ich heiße Patrick und bin neu in diesem Forum. Ich komme aus Radolfzell am Bodensee und habe mir vor ca einem halben Jahr einen Holzpiraten gekauft.
Zur Zeit restauriere ich das gute Stück.

Leider kann ich keine Informationen über die Werft finden.
Weiß jemand etwas über die Karl Walser Werft in Tutzing ?

mit freundlichen Grüßen

Patrick
j.sch.
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:01

Re: Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Beitrag von j.sch. » Mi 18. Nov 2009, 16:05

Sorry, kenn ich auch nicht, aber willkommen im Forum und viel erfolg beim Restaurieren. Jens aus Leipzig.
Viele Grüße aus Leipzig, Jens.
FinnSailer
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Apr 2018, 20:00

Re: Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Beitrag von FinnSailer » Do 19. Apr 2018, 20:24

Hi,

ich heiße Finn und bin auch neu im Forum. Ich wohne in München und Restauriere auch einen Hotzpiraten den ich letzten Sommer in Tutzing gekauft habe.

Lustiger weise ist meiner auch aus der Walser Werft. Das einzige was ich über sie herausfinden konnte war das sie wie gesagt 1954 gegründet wurde und insgesamt 23 Piraten gebaut hat. Vielleicht kann das ja ein bisschen weiterhelfen.

Von mir auch viel glück beim Restaurieren!😉


Liebe Grüße

Finn
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Holz Pirat Walser Werft 1954 und Vorstellung

Beitrag von kstubenrauch » Di 1. Mai 2018, 21:17

Guten Abend,

die Werft gehörte Karl Walser und war in Garatshausen bei Tutzing ansässig.

Im Buch zum 75-jährigen Jubiläum der Piraten findet ihr etwas zu Karl Walser, auch ein Bild ist drin.

Dabei ein Text von Herbert "Biwi" Reich, der mit einem Walser Piraten in 58 Regatten 48 erste Plätze ersegelte.

Die Werft gibt es nicht mehr, Walser ist vor langer Zeit tödlich verunglückt.

Viele Grüße,

Kaspar
Antworten