Eivir
Eivir
Durch meine Suche nach einem größeren Trailer für meine 7KR bin ich auf die Geschichte der EIVIR gestoßen.
Sie ist nach Aussge des Eigners unrettbar und geht gerade ihren letzten Gang unter die Kettensäge. Leider ist wieder ein grosses Stück Zeit- und Kulturgeschichte verloren gegangen.
Ich wünsche dem Eigner alles gute, es war sicher eine schwere Entscheidung.
Link: www.eivir.info
Sie ist nach Aussge des Eigners unrettbar und geht gerade ihren letzten Gang unter die Kettensäge. Leider ist wieder ein grosses Stück Zeit- und Kulturgeschichte verloren gegangen.
Ich wünsche dem Eigner alles gute, es war sicher eine schwere Entscheidung.
Link: www.eivir.info
- Dateianhänge
-
- IMG0548_1672.jpg (42.22 KiB) 5435 mal betrachtet
-
- Eiverplate003_1671.jpg (59.86 KiB) 5435 mal betrachtet
-
Re: Eivir
Hallo,
wie kann das sein, offensichtlich hat das Schiff 2007 noch einen Preis "Segeln, lieben, bewahren" vom Freundeskreis bekommen.
Und jetzt soll das Schiff so rott sein, das nichts zu machen ist?
Eindeutig ein Fall für Rettet die Klassiker.
Meine Halle ist leider in Bremen, sonst würd ich einen Stellplatz anbieten, bis ein neuer Eigner gefunden ist.
Gruß,
André
wie kann das sein, offensichtlich hat das Schiff 2007 noch einen Preis "Segeln, lieben, bewahren" vom Freundeskreis bekommen.
Und jetzt soll das Schiff so rott sein, das nichts zu machen ist?
Eindeutig ein Fall für Rettet die Klassiker.
Meine Halle ist leider in Bremen, sonst würd ich einen Stellplatz anbieten, bis ein neuer Eigner gefunden ist.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
www.bauer-naval-design.de
www.v98-seebrise.de (noch nicht umgezogen)
André
V98 Seebrise
ja, aber die Säge läuft noch nicht! Der Eigner hat zwar bereits die ganze Technik ausgebaut, aber der Rumpf steht intakt und - eigentlich - fertig zur Generalrestauration...
Warum packt das keiner an? Wo sonst ist - für nichts - ein Schiff mit solcher Geschichte und solcher Ausstrahlung in dieser idealen Größe zu haben?
Warum hab ich nur ( noch ) keinen Platz dafür...
Gruß und
fair winds
Thomas
Warum packt das keiner an? Wo sonst ist - für nichts - ein Schiff mit solcher Geschichte und solcher Ausstrahlung in dieser idealen Größe zu haben?
Warum hab ich nur ( noch ) keinen Platz dafür...
Gruß und
fair winds
Thomas
-
Moin,
wo steht denn das Boot?
Event. hätte ich jemanden.
Gruß,
André
wo steht denn das Boot?
Event. hätte ich jemanden.
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise
Moin André,
also als ich vor 1 Woche die Situation besichtigt habe war das Deckshaus zum Ausbau des Motors schon mit der Säge bearbeitet.
Das Boot steht in der Nähe von Felde bei Kiel, aber wenn wirklich noch jemand Interesse haben sollte, sollte er sich doch mit dem Eigner in Verbindung setzen. Kontakt evtl. dann auch über mich.
Werde ihm mal ne Mail schreiben, das da mögliches Interesse besteht.
Beste Grüsse
Sven
also als ich vor 1 Woche die Situation besichtigt habe war das Deckshaus zum Ausbau des Motors schon mit der Säge bearbeitet.
Das Boot steht in der Nähe von Felde bei Kiel, aber wenn wirklich noch jemand Interesse haben sollte, sollte er sich doch mit dem Eigner in Verbindung setzen. Kontakt evtl. dann auch über mich.
Werde ihm mal ne Mail schreiben, das da mögliches Interesse besteht.
Beste Grüsse
Sven
-
Moin Sven,
habe nachgefragt, Interesse ist da. Säge bitte sofort ausmachen...
Wir könnten kommenden Sonntag oder die Woche drauf am Sonntag kommen.
Ein bißchen abhängig von der Wetterlage.
Kannst Du eine Telefonnummer rausbekommen, das wir direkt mit dem Eigner Kontakt aufnehmen?
Meine Mobilnummer: 0174/2074147
Viele Grüße,
André
habe nachgefragt, Interesse ist da. Säge bitte sofort ausmachen...
Wir könnten kommenden Sonntag oder die Woche drauf am Sonntag kommen.
Ein bißchen abhängig von der Wetterlage.
Kannst Du eine Telefonnummer rausbekommen, das wir direkt mit dem Eigner Kontakt aufnehmen?
Meine Mobilnummer: 0174/2074147
Viele Grüße,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise
Moin Sven,
der Eigner sollte noch etwas abwarten.
Ein Trööt im Classic boat owner - Forum ist eingestellt.
Vielleicht meldet sich jemand aus UK.
Letztlich ist es ja auch ein Stück englischer Geschichte, die da zersägt werden soll.
Gruss Rossio
der Eigner sollte noch etwas abwarten.
Ein Trööt im Classic boat owner - Forum ist eingestellt.
Vielleicht meldet sich jemand aus UK.
Letztlich ist es ja auch ein Stück englischer Geschichte, die da zersägt werden soll.
Gruss Rossio
Wenn ich mich nicht täusche, geht gerade der Bugspriet bei Ebay über den Tisch. Schade, dass das Schiff zerrupft wird.
Artikelnummer: 120533750524
noch 16 h
update:
noch weitere Teile wie Schraube mit Welle und Püttinge unter seinen anderen Artikeln. Hab ihm eine mail geschickt, dass man das Schiff retten sollte. Mal schauen. Ein bisschen Platz hätte ich noch, aber auch viele Baustellen. Auf jeden Fall wird es Zeit, dass jemand STOP ruft.
update:
Danke für Deine mail! Der Bugspriet ist vom "Wattwurm" und bei dem Boot war Hopfen und Malz verloren. Es war ein umgebauter Marinekutter, rott und keine Schönheit. Ich habe aber noch ein par schöne Bronze Beschläge, die Pinne, den Holzbaum, Messing Wantenspanner und einen fast neuen 10 PS BUKH ausgebaut. Brauchst Du etwas davon ?
Nils
Artikelnummer: 120533750524
noch 16 h
update:
noch weitere Teile wie Schraube mit Welle und Püttinge unter seinen anderen Artikeln. Hab ihm eine mail geschickt, dass man das Schiff retten sollte. Mal schauen. Ein bisschen Platz hätte ich noch, aber auch viele Baustellen. Auf jeden Fall wird es Zeit, dass jemand STOP ruft.
update:
Danke für Deine mail! Der Bugspriet ist vom "Wattwurm" und bei dem Boot war Hopfen und Malz verloren. Es war ein umgebauter Marinekutter, rott und keine Schönheit. Ich habe aber noch ein par schöne Bronze Beschläge, die Pinne, den Holzbaum, Messing Wantenspanner und einen fast neuen 10 PS BUKH ausgebaut. Brauchst Du etwas davon ?
Nils
-
Moin,
leider hat mein Bekannter kein Interesse, daher haben wir das erstmal auf Eis gelegt.
Ihm muß doch irgendwie klar sein, das er für das Schiff in Einzelteilen kaum was bekommt, nur wenige Interssenten für die Teile findet und den Rest entsorgen muß.
Außerdem ist es eine Sünde, andere restaurieren Boote, die eigentlich als Neubauten zurückkommen und halbwegs gesunde Boote werden zersägt...
Gruß,
André
leider hat mein Bekannter kein Interesse, daher haben wir das erstmal auf Eis gelegt.
Ihm muß doch irgendwie klar sein, das er für das Schiff in Einzelteilen kaum was bekommt, nur wenige Interssenten für die Teile findet und den Rest entsorgen muß.
Außerdem ist es eine Sünde, andere restaurieren Boote, die eigentlich als Neubauten zurückkommen und halbwegs gesunde Boote werden zersägt...
Gruß,
André
Gruß,
André
V98 Seebrise
André
V98 Seebrise
Tja, es ist wohl einfach oftmals viel persönliches Schicksal in so manchen Entscheidungen. So erfrischend individuell unsere Szene ist, so müssen wir wohl auch solche Entscheidungen, die dem einzelnen sicher nicht leicht gefallen sind, akzeptieren. Das Schiff ist wohl, auch nach Aussagen meines Bootsbauers, mittlerweile unrettbar zerstört.
Beste Grüsse
Sven
Beste Grüsse
Sven