Neptunkryssare

sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Neptunkryssare

Beitrag von sven » Do 25. Mär 2010, 11:50

Hallo liebe Neppare-Eigner,
mir liegt das aktuelle Blättchen des Neptunkryssareförbundet vor, samt eines Verzeichnisses aller bekannten Neptunkryssare.
Einige Angaben sind unvollständig und könnten ergänzt werden, soweit es die deutschen Eigner betrifft und die Angaben nicht im Archiv veröffentlicht sind.

bei "Thalia" fehlen Segelnummer/Bootsnummer und Eignername
bei "Vinjett" fehlt der Eignername
bei "Ruter Ess" fehlt der Eignername und Heimathafen

Wer möchte, kann mir die fehlenden Daten übermitteln, ich würde sie dann an den Verband weiter leiten.
Falls noch nicht bekannt, es gibt ein sehr schönes Buch zum 70jährigen Jubiläum des Neptunkryssare mit vielen historischen Aufnahmen, Geschichten über Lage Eklund und Einar Palme......
Es kann über http://www.neptunkryssare.nu/docs/Nepparboken.pdf bestellt werden.

Sven, "Ebba" Neppare 52

kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Neptunkryssare

Beitrag von kstubenrauch » Fr 26. Mär 2010, 22:24

Moin Sven,

ich bin auf der Suche nach S-74; weiss jemand aus der Neppar Gemeinde, wo sie heute ist?

Beste grüße,

Kaspar
sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Re: Neptunkryssare

Beitrag von sven » Mi 31. Mär 2010, 11:58

Hallo Kaspar,
im Bootsregister wird S 74 mit dem Namen Margona, Hamburg und du als Eigner geführt.
Was dir jetzt nicht weiter hilft, sorry.
Grüße
Sven
kstubenrauch
Beiträge: 486
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:35

Re: Neptunkryssare

Beitrag von kstubenrauch » Sa 3. Apr 2010, 17:08

Moin Sven,

dann kann im Register vermerkt werden: Verkauft 1998, in Hamburg.

Einer der Voreigner fragte jetzt bei mir an, wo das Boot heute ist; daher die Suche.

Frohe Ostern,

Kaspar

Inke Paulsen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 14:20

Re: Neptunkryssare

Beitrag von Inke Paulsen » Fr 9. Apr 2010, 14:23

Hallo Sven,
ich habe "Ruter Ess" 2004 an Martin Böcker verkauft, ich weiß nicht,
ob er den noch hat.
Ich habe keine aktuelle Telefonnummer, er wohnte 2004 im Feldmannsweg 17,
33442 Herzebrock. Grüße Ihn von mir!
Inke
Daniele
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:57

Re: Neptunkryssare

Beitrag von Daniele » Do 27. Mai 2010, 00:57

Hallo Sven,

nach anderthalbjähriger Renovierung und Restauration schwimmt Nepe S-182 wieder!!!
Der letzte Eigner war Ove Svensson, Bootsname "Jehu", wurde jetzt umgetauft in "Fräulein Fröken", Revier - Berlin.

Ich hoffe Euch und Ebba gehts gut (wir hatten vor 2 Jahren mal Kontakt, da hatte ich "Jehu" grad aus Schweden überführt)?!?

Irgendwann hatte ich die neuen Daten auch an den Verband übermittelt, weiß aber nicht ob die Daten übernommen wurden, zwischen Restauration und zweitem Kind blieb nicht mehr viel Zeit um alles zu verfolgen...-)

Beste Grüße aus Berlin und auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die DVD!!!!!

Daniel, Familie und Fräulein Fröken!
MB
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Mai 2010, 18:20

Re: Neptunkryssare

Beitrag von MB » So 13. Jun 2010, 18:55



Hallo, bin von Ruter Ess immer noch genau so begeistert wie bei der ersten Besichtigung.
Eigner : M. Reick, M. Böcker, Liegeplatz : Lippesee Paderborn oder mit Trailer Schlei, Förde
und Holland
Gruß martin
sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Re: Neptunkryssare

Beitrag von sven » Fr 18. Jun 2010, 15:27

Hallo Daniel,
ich habe den neuen Namen weitergeleitet. Ansonsten wirst du/Fräulein Fröken korrekt geführt. (1,5 Jahre hast du restauriert???, vielleicht hast du ein paar Bilder)

Hallo Martin,
vielen Dank für die Info. Ich habe die Eignernamen nach Schweden weitergeleitet.
Paderborn ist nicht weit weg vom Edersee, wenn du mal in der Gegend bist, melde dich mal.

Jetzt müssen wir noch S74, Margona finden.

Grüße

Sven
Ylvi
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2010, 05:24

Re: Neptunkryssare

Beitrag von Ylvi » Di 24. Aug 2010, 05:31

Hallo

ich interessier mich für einen Nptunkreuzer.
Macht es Sinn einen aus Schweden zu überführen? Was kostet so etwas eigentlich?
Oder sollte man versuche einen hier in Deutschland zu finden?
In welcher Preisklasse kann man mit noch guten gebrauchten rechnen?

Güße an die Kenner und Eigner

Ylvi
sven
Beiträge: 142
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 11:29

Re: Neptunkryssare

Beitrag von sven » Di 24. Aug 2010, 17:12

Hallo Ylvi,
einen Neppe in Schweden zu kaufen lohnt sich vielleicht, wenn du den Kauf gleich mit einem Segelurlaub auf dem Boot verbinden kannst. Du brauchst einen Trailer 2.200€, guckst dir das Boot vorher mal an, also 1x hochfliegen etc. 450€. Fahrtkosten nach Stockholm und retour aus der Mitte Deutschlands 2600 km.
Wenn du viel selber machen kannst/willst, kaufst du in Schweden vielleicht einen um 2-3tsd €. An denen ist dann wahrscheinlich einiges zu machen. Siehe blocket.se.
Wenn nicht, kauf lieber einen gut gepflegten, egal ob aus Schweden oder Deutschland. Hier im Bootsmarkt werden zwei Neppen gerade angeboten, die lt. Verkäufer in sehr gutem Zustand sein sollen. Den aus Deutschland kannst du dir ja mal ansehen, um einen Eindruck zu bekommen, was du erwarten kannst.
Grüße
Sven
Antworten