Strale Infos gesucht

Evi Kramer

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von Evi Kramer » Mi 11. Okt 2006, 11:22

Hallo Strale-Segler!
schön zu lesen, daß die Strale noch gesegelt wird! Wir waren in den 70ern und 80ern mal eine tolle deutsche Klassenvereinigung. Leider fehlte es damals an Nachwuchs und die Benzinpreise schossen auch immer mehr in die Höhe, sodaß sich irgendwann alles auflöste.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar "alte Hasen" mal wieder melden würden!
Mast- und Schotbruch!
3a9jw/mm
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:01

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von 3a9jw/mm » Di 19. Mai 2009, 22:50

Hallo Stralist Thomas Hackbarth,
mein Strale liegt derzeit auf einem Trockenliegeplatz in Hagnau und soll dieses Jahr evtl. nach Fischbach "überführt" werden. Da meiner Frau die Strale langsam zu agressiv wird und ich sie nur ungerne am Bodensee als Einhandsegler bewege, sollte sie eigentlich verkauft werden. Sie ist mit Spi, Spi-Baum, etc. ausgestattet. Sollte es sich wieder eine Strale-Gemeinde am Bodensee bilden. würde ich evtl. auch gerne mitmachen.
Gruß
Jürgen Oehme
stralist
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 20:09

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von stralist » Fr 21. Aug 2009, 20:29

Hallo Stralisten!
Ich bin heute eigentlich zufällig auf dieses Forum gestossen.
Bin selbst im Besitz einer STRALE.
Ich habe dieses Boot vor ca 5 Jahren über Ebay ersteigert. War damals ohne Segel, Baum und Ruder. Inzwischen ist das Boot segelklar und regelmäßig im Einsatz, aber noch nicht klassenkonform. Was mir im Moment auch egal ist.

Wer Infos zu diesem Boot braucht, dem könnte ich weiterhelfen.
Ich habe folgende Kopien:
Die Original-Trimmanleitung von Metzeler,
Übersetzung der Klassenvorschriften
Plan mit allen Maßen der Jolle, mit Mast, Baum, Segel, Spi usw.
Positionsplan der Spinnakerbeschläge.

Wenn Interesse daran besteht, bitte antworten.
Ich bin zuhause im Allgäu im Raum Leutkirch.

Mast- und Schotbruch

Einer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 22:39

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von Einer » Mi 6. Jan 2010, 22:44

Hallo, ich habe auch so meine Probleme mit dem Trimm der Strale. Bin allerdings in der Hinsicht auch sehr unwissend (versuch ich nun aber zu verbessern) Jedenfalls würden mich die Tdie Trimmanleitung und die Klassenvorschriften wirklich sehr interessieren.

Ich weiß nu nich wie das ist (lust meine Email adresse hier herein zu schreiben habe ichn nicht gerade) also ich warte erstmal auf Antwort. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Moin Moin
stralist
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 20:09

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von stralist » Do 7. Jan 2010, 19:26

Hallo,
du kannst mir eine Email an hpmogul@web.de schicken.
Da können wir dann alles weitere verabreden.

Grüsse hpmogul
egocat
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:38

Re: Strale Infos gesucht

Beitrag von egocat » Sa 25. Jul 2015, 16:46

Guten Tag,
seit kurzem habe ich ein Strale und möchte mit diesem Boot Vereins-Regatten segeln. Daher bin ich an jeder Info sehr interessiert.
Haben Sie Infos noch?
Antworten