Infos zur Schratz-Jolle gesucht

Antworten
Rainer Enßlin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 12:06

Infos zur Schratz-Jolle gesucht

Beitrag von Rainer Enßlin » Mo 25. Okt 2010, 16:38

Hallo an alle Chiemseekenner
Ich erstelle gerade einen Abriss über die Geschichte der Schratzjollen und suche noch Kenner dieses Bootes. Ich segel selber einen Schratz und wähne mich schon einigermaßen gut informiert, auch über einige Artikel der Yacht im Archiv, in dem der Schratz nebenbei erwähnt wird. Leider gibt es so gut wie nichts schriftliches zum Bootstyp, zumal die Unterlagen der früheren Klassenvereinigung verloren gingen
Sollte aber jemand näheres zu dem Jollentyp, den Werften, einzelnen Booten oder Eignern, Regatten usw. wissen, wäre ich über jede Info sehr froh.
Danke, Rainer
SY "Fratz"
Rainer
helmsman-2

Re: Infos zur Schratz-Jolle gesucht

Beitrag von helmsman-2 » Mo 1. Nov 2010, 09:02

In "Das Boot für Dich" Band 1 steht auch ein bisschen über die Schratz. Ist aber nichts weltbewegend Neues. Vielleicht gibt es noch Infos von der ehemaligen Werft (Yacht und Bootswerft G. Hirsch GmbH, vorm. L. Huber, Prien am Chiemsee) bzw. den Nachfolgebetrieben.

Klaus
Antworten