Nirwana V

Antworten
Jens Kaufmann

Nirwana V

Beitrag von Jens Kaufmann » Mo 12. Mai 2003, 15:10

Wer kann Information über die Nirwana V, ein 22qm Seekreuzer von
AR 1931 gebaut. Von diesm Typ ist nur dieses Schiff gebaut worden und war mehr ein "Versuchballon". Der Erstbesitzer war ein Direktor W. Giesecke aus HH.
Lebt dieses Schiff überhaupt noch und wenn ja, welcher Heimathafen und welcher Besitzer. Ich benötige diese Information für einen Nachbau.

Grüße an alle
Bernd Neumann

Re: Nirwana V

Beitrag von Bernd Neumann » Fr 16. Mai 2003, 09:12

Hallo Jens

Ein Vereinskollege hat einen alten A+R Bau von dem keiner so richtig etwas weis.

Das Schiff ist Bj.30, hat die seitlichen A+R Schnitzereien und sieht aus wie ein Drache mit Kajüte, ist aber keiner. Eine Nachfrage bei der Werft nach der Herkunft hat wohl auch nichts richtiges ergeben.
Bei der Max Oertz Regatta wird das Schiff wegen des geringen Freibordes als „Flachmann“ geführt. (Ergebnisse 2001; Gruppe 3).
Wenn es von Interesse ist könnte ich Dir den Kontakt vermitteln.

Gruß Bernd
Antworten