Bandholm 20 (Holz)-Knud Olsen

Antworten
Dirk Ahrens

Bandholm 20 (Holz)-Knud Olsen

Beitrag von Dirk Ahrens » Sa 24. Mai 2003, 18:30

Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer Bandholm 20, Baunummer 1, in Mahaghoni auf Eiche. Ich vermute, daß es sich um den Prototyp der später produzierten GfK-Boote handelt.
Ich würde mehr Informationen über das Boot und den Konstrukteur Knud Olsen herausbekommen, mein Traum wäre es, an die Konstruktionszeichnung zu kommen, wenn es sie noch gibt.
Kann mir jemand Tipps geben? Weiß jemand, ob Knud Olsen noch lebt? (Er hat wohl auch die OK-Jolle entworfen, ist wohl kein ganz unbekannter Konstrukteur)

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Dirk
Ulrich Mewes

Re: Bandholm 20 (Holz)-Knud Olsen

Beitrag von Ulrich Mewes » Mo 16. Jun 2003, 23:27

Hallo Dirk,

vielleicht gibt Dir dieser Link einen ersten Anhaltspunkt:
http://www.ping.be/ok/ok_okdia_ko.html

Gruß,

Uli

SY Tanja
Dirk Ahrens

Re: Bandholm 20 (Holz)-Knud Olsen

Beitrag von Dirk Ahrens » Sa 21. Jun 2003, 20:07

Hallo Uli,

vielen Dank für den Tipp, diese Seite kenne ich allerdings auch schon. Es ist die einzige, die ich bei einer Internetrecherche über Knud Olsen gefunden habe.

Gruß&Dank

Dirk
Peter Guhl

Re: Bandholm 20 (Holz)-Knud Olsen

Beitrag von Peter Guhl » Sa 16. Aug 2003, 14:22

Hallo, ruf mich mal an, kann Dir mehr erzählen!!!

Ich habe die Baulizenz und einige Zeichnungen von Knud Ohlsen.

Gruß
Peter Guhl


04847-802022
Antworten