Alte FD-Flying Dutchman/ Holz

Antworten
Stefan J.Moszkowski

Alte FD-Flying Dutchman/ Holz

Beitrag von Stefan J.Moszkowski » Fr 4. Jul 2003, 23:44

Hallo,

Ich interessiere mich fur alte FD Boote /Vollholz/Mahogny/ fur seine Geschischte: also verschiedene Modelle z.B. Mader Boote aber auch SCHOONEVELDT /aus Holland/. Wo kan ich alte Bilder/Fotos+ Artikell uber diese wunderschone Boote finden? Selbst hab' ich 2 FD-in Mahogny: ein Mader 1964 und ein Bob Hoare 1980.
Ich ware sehr dankbar fur Informazion.

MhG Stefan J.Moszkowski
Manfred JAcob

Re: Alte FD-Flying Dutchman/ Holz

Beitrag von Manfred JAcob » Di 8. Jul 2003, 23:20

Hallo Stefan J.Moszkowski,
der Freundeskreis beschäftigt sich hauptsächlich mit geplankten Booten. FD's gehören da nicht mehr zu. Sie sind eine neue Generation im Bootsbau: Formverleite Yachten und Glasfaserboote.
Vielleicht gibt es bald einen Kreis von Freunden alter Sperrholz und Glasfaserboote.
Sende deine Frage mal an die FD-Klassenvereinigung.
Historische Fotos von FD'S findet man in der "DIE YACHT". Schaue einch ins Yachtarchiv.
Manfred Jacob
Michael Krieg

Re: Alte FD-Flying Dutchman/ Holz

Beitrag von Michael Krieg » Do 17. Jul 2003, 13:24

Hallo,
am Plöner See liegt tatsächlich ein aus Vollholz auf Spant gebauter FD, der wohl allerdings nie vermessen gewesen sein soll.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kriegst Du von mir mal die Besitzer-Anschrift. So viel ich informiert bin, soll das Teil verkauft werden.
Ahoi, Michael Krieg
Antworten